SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das Minolta 4,5/400 mm APO G würde mich reizen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 18:40   #21
blueka

Ich habe das 400/4,5 samt 1,4er TC seit ein paar Wochen zu Hause liegen und ich bin ziemlich deprimiert.....................weil ich noch nicht ein Mal dazu gekommen bin es Outdoor zu testen

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Den Preis finde ich allerdings ganz schön gesalzen. Ich glaube der Verkäufer wird es auch nicht los und setzt es immer wieder ein, es sei denn er hat mehrere davon

Martin
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2008, 18:47   #22
real-stubi

Zitat:
Zitat von blueka Beitrag anzeigen
Ich habe das 400/4,5 samt 1,4er TC seit ein paar Wochen zu Hause liegen und ich bin ziemlich deprimiert.....................weil ich noch nicht ein Mal dazu gekommen bin es Outdoor zu testen

Den Preis finde ich allerdings ganz schön gesalzen. Ich glaube der Verkäufer wird es auch nicht los und setzt es immer wieder ein, es sei denn er hat mehrere davon

Martin
Moin,

Meinen Glückwunsch zum 400er. Ich hab meins auch erst seit ein paar Wochen...
Ich kann nur sagen, dass der Verkäufer die Dinger tatsächlich auch los wird und er öfter mal eins hat.
Die Preise bei Ebay sind tatsächlich ziemlich hoch. Aber bei ihm kann man sicher sein, hervorragende! (und vor allem wie beschriebene) Ware zu bekommen. Klar kann man auch günstiger drankommen - aber die Angebote von ihm sind auf jeden Fall seriös...

MfG
Stubi

P.S. Ich bin nicht der Verkäufer - aber ich habe schon mehrmals etwas von ihm gekauft...
Alt 25.11.2008, 19:06   #23
wwjdo?

Zitat:
Ich glaube der Verkäufer wird es auch nicht los und setzt es immer wieder ein, es sei denn er hat mehrere davon
Nein, nein, ich kenne ihn persönlich und kann versichern, dass man einwandfreie Ware bekommt und keine Ladenhüter...

Das 400mm 4.5 ist übrigens wirklich eine Ausnahmelinse, die für mich vom Preis- Leistungsverhältnis systemübergreifend konkurenzlos ist!
Alt 25.11.2008, 19:58   #24
blueka

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Nein, nein, ich kenne ihn persönlich und kann versichern, dass man einwandfreie Ware bekommt und keine Ladenhüter...
Das mit der einwandfreien Ware kann ich auch persönlich bestätigen . Die Qualität seiner angebotenen Objektive wollte ich keinesfalls anzweifeln. Nun aber genug der Schleichwerbung Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das 400er für so einen Preis übern "Ladentisch" geht.
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:27   #25
Schmiddi
abgemeldet

Aber der Preis ist schon heftig - meins hat seinerzeit neu 4.400DM gekostet... Nur so als Anhaltswert

Schmiddigrüße

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2008, 00:02   #26
drive

ich kenne den gegannten Händler auch. Er hat wirklich verdammt viel Ahnung und ist seriös.
Ich habe mein 400er auch von ihm, auch für den fast gleichen Preis. Da man bei ihm wirklich NUR einwandfreie Ware erhält (habe schon viel bei ihm gekauft) finde ich den Preis nicht teuer, sondern in Ordnung.
Alt 26.11.2008, 00:08   #27
frame

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
ich kenne den gegannten Händler auch. Er hat wirklich verdammt viel Ahnung und ist seriös.
Ich habe mein 400er auch von ihm, auch für den fast gleichen Preis. Da man bei ihm wirklich NUR einwandfreie Ware erhält (habe schon viel bei ihm gekauft) finde ich den Preis nicht teuer, sondern in Ordnung.
dass er seriös ist streitet niemand ab (manchmal bietet er "neue" Linsen ohne Garantie an was ich persönlich etwas weniger seriös finde) - ich kenne keinen der je mit ihm Probleme hatte. 300€ über dem ehemaligen Neupreis ist aber trotzdem etwas was nur Liebhaber zahlen und da muss jeder selbst beurteilen was für ihn in Ordnung ist

Ich habe auch eine Weile hinter der Linse hergeschielt, wobei mein Preislimit irgendwo bei 1700€ gelegen wäre - inzwischen hoffe ich aber wie reisefoto dass das 70-400G in der Qualität ungefähr mithalten können aber viel mehr Nutzwert bieten wird.
Alt 26.11.2008, 00:09   #28
frame

doppelt???

Geändert von frame (26.11.2008 um 00:11 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:22   #29
drive

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
dass er seriös ist streitet niemand ab (manchmal bietet er "neue" Linsen ohne Garantie an was ich persönlich etwas weniger seriös finde) - ich kenne keinen der je mit ihm Probleme hatte. 300€ über dem ehemaligen Neupreis ist aber trotzdem etwas was nur Liebhaber zahlen und da muss jeder selbst beurteilen was für ihn in Ordnung ist

Ich habe auch eine Weile hinter der Linse hergeschielt, wobei mein Preislimit irgendwo bei 1700€ gelegen wäre - inzwischen hoffe ich aber wie reisefoto dass das 70-400G in der Qualität ungefähr mithalten können aber viel mehr Nutzwert bieten wird.
Nee schon klar, war jetzt von mir schlecht formuliert.
Wollte einfach nur bekräftigen dass das ein feiner Kerle ist .
Das mit dem Limit von 1700 Euro ging mir ähnlich. Aber ich bin dennoch froh dass ich nun eines habe, auch wenn es nicht wirklich preiswert war.
Alt 26.11.2008, 00:25   #30
drive

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
doppelt???
was war eigentlich hiermit gemeint?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das Minolta 4,5/400 mm APO G würde mich reizen!

Forenregeln