![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Weihnachtsmenue
Guten Tag,
Bei uns gibts, wie seit 20 Jahren, dasselbe Menue (am 25.12.):
![]() Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Heilig Abend fällt meistens eher kleiner aus, dafür wird am 25.12. richtig zugeschlagen:
- Gans (ca. 10Pfund; gefüllt mit Apfel, Ganserlkraut, Zwiebel und Cognac-Maroni), mindestens 3,5 Stunden bei kleiner Hitze in der Röhre gebraten; keinesfalls die Gans im eigenen Saft liegen lassen sondern sie rechtzeitig auf einen Gitterrost legen damit die Haut schön knusprig wird...... ![]() - Blaukraut (nein, in Baiern gibts koan Rotkohl!! ![]() - Semmelnknödeln (und für de Preißn Kartoffelknödel) Zum Nunterspülen empfiehlt der Herr des Hauses einen kräftigen Rotwein oder a Dunkels. Und zur Verdauung einen 25 Jahre alten spanischen Brandy, alternativ wers gern rustikal mag an Enzian.
![]() |
#4 |
|
Ich weiss nur eines: in keinem Falle kommt an den Weihnachtstagen eine Ente auf den Tisch!
Enten sind sympathische Vögel, die fotografiere ich lieber... ![]() Heiligabend vielleicht einer der Klassiker: Fleischfondue! Hmm, und an den Weihnachtsfeiertagen... noch keine rechte Idee, vielleicht finde ich hier Inspiration! ![]() Stempelfix
![]() |
#5 |
|
Ich zitiere mich mal (vom 17.12.2007):
Schnecken, Schnecken, Schnecken! Weißbrot, Rotwein. Mehr nicht. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich tue es Hansevogel nach und packe meinen Beitrag vom 17.12.07 hier rein. Es muss Konstanten im leben geben.
![]() "Um den Aufwand klein zu halten gibt es an Heiligabend nur eine Kleinigkeit. Ein wenig Hummer, Räucherforelle, Lachs, Scampi und dazu jede Menge Baguette, Zwiebeln, Knoblauch, Weißwein und ein Bierchen für mich Als Ausgleich gibt es am 1. Feiertag ein Ganserl mit Kraut und Knödeln bei meiner Mama. Bin ich froh wenn die Völlerei wieder vorbei ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Entweder Hasenrückenfilet mit Rosenkohl und Kartoffelknödeln
oder Roastbeef (Niedertemperaturgaren - 3 Std. bei 80°C - ein Gedicht ![]() Aus hüfttechnischen Gründen entfallen Vorspeise und Dessert ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie jedes Jahr...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...36&postcount=9 ... eine "Schädlingsbekämpfung". ![]() Gruß: Joachim
![]()
|
|
|