SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 10:39   #1
eggett

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen

P.S. meinst Du das blaue Forum?

http://www.digitgrafie.de/digitgrafie/
Ich denke, er meint das DSLR-Forum.de

Da findest Du übrigens massenhaft Fotos aus den AF-Diskussionen der verschiedenen Marken, die auch nie sinnvoll geendet haben. Oder anders gesagt: Beispielbilder sind vollkommen sinnlos. Mit einem besseren Nachführ-AF werden nicht unbedingt die Fotos schärfer, sondern die Ausschussrate sinkt. Mit den Boliden von Canon und Nikon werden halt meist 10/10 Fotos erstklassig, mit der Crop-Mittelklasse ~6/10 (oder ähnlich, je nach Motiv).

Hier nun also Beispielbilder einzustellen, wo ein Motiv in Aktion gezeigt wird, würde nur darstellen, dass der AF bei diesem einen Bild gesessen hat. Das aber macht jede Kamera irgendwann, selbst meine uralte 300D, die noch nicht mal einen anwählbaren Nachführ-AF hat ...

Wenn Du möchtest, kannst Du massenweise sackscharfe Bilder von Canon und Nikon mit bewegten Objekten bekommen, so ist es nicht. Nützen würde es Dir nichts.

Wenn Du da intensiver diskutieren willst, würde ich Dir raten, Deine Meinung im DSLR-Forum.de im Nikonbereich zu posten. Wenn Du die Jungs überzeugt bekommst, dass der AF einer D300 gegen den Deiner Alpha 700 keine Schnitte hat: Hut ab. Du kannst uns ja davon berichten
Alt 22.11.2008, 13:45   #2
harumpel

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Wenn Du da intensiver diskutieren willst, würde ich Dir raten, Deine Meinung im DSLR-Forum.de im Nikonbereich zu posten. Wenn Du die Jungs überzeugt bekommst, dass der AF einer D300 gegen den Deiner Alpha 700 keine Schnitte hat: Hut ab. Du kannst uns ja davon berichten
lol, bis Du nicht gerade zufällig wegen der Vorliebe für solche Diskussionen hier?
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:04   #3
eggett

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
lol, bis Du nicht gerade zufällig wegen der Vorliebe für solche Diskussionen hier?
Hier? Wegen solcher Diskussionen? Offen gestanden könnten solche Diskussionen sofortig eingestampft werden. Bringen tun sie nichts, wie man sieht.

Aber wenn es Dich interessiert: ich bin aus alter Verbundenheit zum Minolta/Sony-System hier. Das Markengezicke der letzten Zeit gehört sicher nicht dazu.
Alt 23.11.2008, 01:41   #4
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Hier? Wegen solcher Diskussionen? Offen gestanden könnten solche Diskussionen sofortig eingestampft werden. Bringen tun sie nichts, wie man sieht.

Aber wenn es Dich interessiert: ich bin aus alter Verbundenheit zum Minolta/Sony-System hier. Das Markengezicke der letzten Zeit gehört sicher nicht dazu.
Ich klinke mich jetzt mal aus diesem Thread hier aus.

Immer noch keine Pics von den Canon und Nikon Usern und im blauen Forum kann ich auch keine aussagekräftigen Pics entdecken - nur Sprüche von Maulhelden

Und hier driftet es jetzt auch ab, da wird mal eben die Canon 1 D Mark III ins Gespräch gebracht (aber auch ohne Beweis Pics )damit man überhaupt noch ein Argument gegen den superschnellen AF der Alpha 700 zur Hand hat

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:46   #5
Blackmike

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich klinke mich jetzt mal aus diesem Thread hier aus.
(...)
Diese Idee ist sehr begrüßenswert...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2008, 15:24   #6
Irmi

Diese Threads hier , wer das Beste, das Schnellste, das Schönste, ich könnte hier noch schlimmeres hinschreiben, tu´s aber nicht, langweilen langsam.
Alt 23.11.2008, 16:12   #7
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Diese Threads hier , wer das Beste, das Schnellste, das Schönste, ich könnte hier noch schlimmeres hinschreiben, tu´s aber nicht, langweilen langsam.
Ja, gehr mir genau so: sie langweilen ohne Ende, weil sie zu viel Destruktivität versprühen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?

Forenregeln