![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Da verrate ich jetzt meine Tricks?? ![]() Nee, im Ernst. Mit ein wenig Überlegung müsstest du da selbst drauf kommen. Man steckt die Kabelfernbedienung in die Kamera und stellt die Kamera auf M + BULB blendet nebenbei die Winowsuhr ein, Spiegelvorauslösung mir 2 oder 10s (je nachdem wie nervös man ist) und man kann stundenlang belichten. Nicht vergessen den Compi anzuschließen. ![]() ![]() Da ich hier jetzt persönlich angegriffen werde, solltet ihr vielleicht bedenken, das das lesen der Bedienungsanleitung der Kamera und der Software wahre Wunder bewirkt. Ich hoffe ich konnte euch helfen und vor überflüssigen Ausgaben bewahren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Denn wenn du Belichtungsreihen mit 10 Aufnahmen machen willst, dann mußt du nach jeder Aufnahme die Zeit - in der der Verschluss offen sein soll - neu definieren. Das läuft also nicht automatisch - und um das geht es doch hier. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also, genau die gewünschte Belichtungsreihe ist mit dem Burca machbar, und wahrscheinlich auch mit der Lösung von Friedman (die ich nicht näher kenne).
Eine kleine Einschränkung gibt es bei beiden Systemen: Die A700 hat eine kürzest mögliche Belichtungszeit, die über Bulb ausgelöst werden kann. Bei meiner Kamera liegt sie leider nur bei 1/20, bei anderen geht es (laut Testreihen) bis zu 1/60 sec. Das andere Ende der Langzeitskala ist so gut wie offen. Mit diesen Möglichkeiten sollte sich schon etwas anfangen lassen.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Unerklärlich trotzdem, warum nicht alle 700er die gleiche Mindest-Zeit haben und warum die Mindestzeit vom verwendeten Glas abhängt! Das war jedoch nur ein Schnelltest und ich werden noch erforschen, wie ich das noch besser testen kann. LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
falls jemand mit Remote Camera Control Langzeitbeichtungen mit Eiinstellung bulb machen möcht, ohne lahmen Finger, kann es wie ich machen. Geht mal in die Windows Systemsteuerung, dann Maus und dort Klick einrasten aktivieren. Dann gehts ohne Krampf in den Fingern. Aber DRI Serien lassen sich leider noch nicht einstellen. Hätt ich gern für meine Astroaufnahmen. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nicht nur Du.
Schade eigentlich, dass ein Feature "DRI" nicht schon in der Kamera integriert ist. Die A900 hätte sich dafür angeboten. Das wäre der Grund - sicherlich nicht nur für mich - gewesen, auf die A900 zu wechseln. Warum eigentlich kann der Hersteller einen solchen Modus nicht gleich integrieren? Ist doch nur Software ... Ein Menüpunkt "DRI" und dieser arbeitet quasi als Mischung zwischen den derzeitigen Modis "Belichtungsreihe" und "Bulb" - in der Praxis könnte das so aussehen, dass man wie bei den jetzigen Belichtungsreihen auswählen kann, welchen Abstand (1/3, 1/2, 2/3, 1, 2 EV) und wie viele Aufnahmen man haben möchte (3, 5, 7, 9, 11, 13, 15 Aufnahmen). Allerdings sollten dabei die Belichtungszeiten länger als 30 Sekunden (also wie im Bulb-Modus) möglich sein. Man bräuchte keinen BURCA, keinen PALM etc - nichts, theoretisch nicht einmal ein Fernbedienungskabel. Ich wette - es wäre der DRI-Tipp geworden. Aber vielleicht wird es ja noch, schließlich kann man das auch mit einem Firmware-Update hinzufügen (Sony-Leute, wo seid Ihr?). Und Sony bräuchte nicht einmal das Argument verwenden, dass ja die Käufer zu einem teureren Produkt greifen sollen. Die A900 ist bereits die Spitze, also warum nicht hinein mit dieser Funktion? LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (21.11.2008 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
dem schließ ich mich voll an. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
|