![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
|
Zitat:
hattest Du nicht, aber es soll auch Sony-DSLR-Besitzer geben, die Altglas von Minolta recht erfolgreich einsetzen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn Du den Vergleich "Orange-Rot-Gelbes Stelldichein..." meinst: Den lese ich seit er hier im Forum startete. Und abschließend noch als Klarstellung: Wenn Du aus Gründen der Unzufriedenheit mit dem AF das System wechselst, ist das für mich durchaus nachvollziehbar und absolut kein Grund zur Kritik. Ich freue mich über jeden Fotografen, der sein System gefunden hat, mit dem sie/er das gesteckte Ziel erreichen kann und dazu auch noch Spaß daran hat. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das ist es, worüber hier auch geredet/geschrieben wird. Aus dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt zurück mit dem Fazit das ich es ganz schade finde weil es nicht möglich ist, die Vor- und Nachteile eines Systems in einer Diskussion vorbehaltlos abzuwägen. Falls jetzt der nächste Leser auf die Idee kommt, mir wegen der unverschämten Behauptungen oben noch welche überzubraten: sie sind nicht von mir. ![]() So long.. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo Regine, wobei ich jetzt mal für uns vier spreche, die die Reihen durchgezogen hatten. Andy´s A700 hatte nicht die von dir beschriebenen Aussetzer gehabt, also Verschlucken und quasi hängenbleiben und nur durch Cold-Restart wieder zum Leben zu erwecken. Wenn wir dies beobachtet hätten, hätten wir es geschrieben und andere Besitzer gebeten, dieses Verhalten zu verifizieren, um einen Einzel(defekt?) von einem Serienfehler unterscheiden zu können.
Ansonsten kann ich die von dir beschriebenen Aussgaben zur 50d und den Optiken allerdings voll unterschreiben, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ach ja: Als Canon Besitzer hat man es hier manchmal schwer... lächelt, aber,- es sollte ja ums fotographieren gehen. Und wenn ein System eine Schwachstelle hat, hilft nur das Draufzeigen auf die Schwachstelle und zwar so, das der Hersteller das auch mitbekommt,- nur so kann sich was ändern. Canon war mit der MKIII Rev I ja auch ein unrühmliches Beispiel und gäbs das Internet nicht, hätte sich da heute immer noch nix getan in der Richtung. Derartige Beispiele lassen sich aber mehrere Aufzählen, auch Nikon hatte manch REV I problem (Fairerweise aber auch dazugesagt, schnell gelöst) Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wie Mikosch schon schrieb, kann das durchaus auch an einer zu langsamen oder gar defekten Speicherkarte liegen. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hallo Mike,
danke für Dein Feedback. Ein anderer User hier hatte das Problem auch - er konnte die Kamera nur durch aus- und anschalten oder durch den Versuch, auf etwas entferntes fokussieren zu lassen, wieder zur Mitarbeit bewegen. Ich suche jetzt mal nicht in den Tiefen des Forums. Die Speicherkarte ist nicht defekt gewesen, sie steckt jetzt in der 50D. ![]() Ja ich denke auch dass man nur durch Veröffentlichung und durch eine gemeinsame, öffentliche Diskussion etwas bewegen kann. Es wäre schade, wenn durch falsch verstandene Markentreue eine Diskussion unterdrückt werden würde, von der letztlich alle profitieren werden, die beim System bleiben - oder zurückkehren. Die A700 ist ja in ihrer Klasse ganz sicher nicht die letzte Version, das ist jedenfalls zu hoffen. Nachtrag @Michi: stand auf AF-Priorität. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Aber wirklich nur manchmal, oftmals bettelt ihr ja geradezu darum.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() So, jetzt kriege ich gleich wieder Sperrfeuer als Nestbeschmutzer. ![]() EDIT: Und das ist m.E. bei AF-C sehr ungünstig (aus meiner Sicht sogar falsch), lieber 50% Ausschuss als eine Totalblockade. Geändert von jrunge (18.11.2008 um 22:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Eigentlich würde schon eine leichte Ankündigung dass man das Problem erkannt hat und daran arbeitet viel nützen - vielleicht Systemwechsler verhindern die warten können. Ich glaube auch nicht dass die Mitbewerber aus dieser Information Nutzen ziehen könnten (oder würden sie vielleicht in Panik geraten vor Angst???). Aber das ist halt nicht die Politik von Sony.
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
![]() Zitat:
Im Übrigen sehe ich beim AF gegenüber Canon und Nikon ebenfalls Verbesserungsbedarf und habe das auch benannt. Ich weiss nicht wo Du da irgendwelche Markentreue rein interpretierst. Wie Black bereits feststellte kam der von Dir beobachtete Fehler nicht zustande bei den Test - Reihen. Ich hatte ganz am Anfang auch Probleme mit der Alpha 700 bzgl. des AF's. Nix ging mehr. Nur noch Ausschalten, Objektiv lösen und wieder einrasten. Das findet sich hier auch irgendwo im Forum. Wie sich heraus stellte war nur ich zu doof. Ich hätte mich auch hinstellen und sagen können: Sony baut doofe Kameras. Geändert von Mikosch (18.11.2008 um 22:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
oder Nikon und Canon würden weinend Milliarden-Dollar-Geldspritzen bei der japanischen Regierung beantragen um in Forschung zu Verbesserung ihres AF investieren zu können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|