![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also OneOone,
erster Schritt: trenne Dich vom 18-70 Kit. Das angesprochene Tamron 17-50 hat zwar einen guten Ruf, soll aber Probleme machen (siehe Test photozone.de) Das Tamron 70-200/2,8 ist gemessen am Preis eine Traumlinse, und auch so ein absoluter Tipp!! Ich darf Dir das Vario Sonnar 16-80 von Zeiss empfehlen, höre nicht auf die wenigen Unker, es ist ein sehr gutes Zoom, um nicht zu sagen, das beste Standardzoom, das zu kriegen kannst. Und zusammen mit dem Tamron bist Du sehr sehr gut ausgerüstet. LG Wolfgang PS: Auch wenn mein Vorschlag den Budgetrahmen sprengt: machs wie ich: spare solange bis Du Dir was Ordentliches leisten kannst ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Denk mal über das Tamron 28-75 2,8 nach wenn du die 17mm Weitwinkel nicht brauchst!
![]() Meine Wünsche, vernünftiger Ringblitz, Tamron 70-200 und danach vielleicht endlich mal ein 50mm 1,4. Das wär aber auch erstmal alles!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Leider - da hat whz absolut recht!
Quäl Dich nicht länger damit - seit ich mir ein paar ale Minolte AF Objektive und dsa^CZ 1680 zugelegt ahbe, ist der Knopf regelrecht aufgegangen! Das Kit taugt maximal was bei guten Lichtverhältnissen - ansonsten ärgerst Du Dich nur damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Achso... ich dachte wie dürften uns was von Sony wünschen!
![]() Wenn dem so wäre, dann würde ich ein bezahlbares 85mm 1.8 SSM wünschen, preislich auf dem Level eines Canon EF 85 1.8 USM Das würde ich sofort kaufen! Stempelfix
![]() |
#5 |
|
Lustig. Im ersten Satz stellst du fest, das es in diesem Thema nicht um das geht was du erartet hast... und im nächsten Satz ignorierst du das einfach und schreibst trotzdem irgendwas vollkommen am Thema vorbei gehendes.
Ein wenig Sinnfrei und dem Themenstarter gegenüber unfair, denkst du nicht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde einfach das Tamron 17-50 / 2.8 und für den Telebereich falls du keinen Hyperschnellen AF willst das Tamron 70-200/2.8 nehmen. Das soll ja nach einhelliger Meinung wirklich gut sein und lässt sich sicher auch noch mit einem 1,5er Konverter in guter Qualität nutzen .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also als erstes wird die Kit-Linse ersetzt. Mir ist aber wichtig ein gewissen WW zu haben. Soweit ich gesehen habe, sind die CZ-Linsen nicht mit durchgängiger Lichtstärke zu haben, was aber schon mein wunsch ist.
Ausserdem möchte ich hier keine Tests um die Ohren gehauen bekommen, sondern wenn schon dann praxis-aussagen. Was soll denn an dem Tamron so schlecht sein ?? Aso noch was wenn jemand alternativen vorschlagen möchte. Brennweite die abgedeckt werden soll ist 17/18-200 und das mit einer durchgängigen Lichtstärke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Am 17-50? Gar nix für den Preis gibts kaum eine bessere und vorallem Lichststarke Alternative.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|