Zitat:
Zitat von gpo
Moin
das Gehirn war eingeschaltet....
|
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Allerdings kann das Betriebssystem nichts dafür, wenn man davon ausgeht, dass unter OS X dasselbe passiert wie bei Windows. Man kann bei OS X noch so oft die ctrl-Taste in Kombination mit c und v drücken, es wird niemals etwas kopiert oder eingefügt werden. Genauso wie man sich hier umstellen muss, ist auch bei vielen anderen Operationen u.U. ein Umdenken gefragt.
Übrigens: im aktuellen OS 10.5.5 ist in der Warnung nicht von einem Ordner oder dessen Inhalt die Rede, sondern von einem Objekt. Kann aber durchaus sein, dass es früher anders war.
Zur Virenthematik: Wenn ich Viren schreiben würde, dann wäre ich doch erst recht motiviert, der erste zu sein, der am Mac signifikant Schaden angerichtet hat. Mehr Aufmerksamkeit kann man doch gar nicht bekommen!

Und ja, auch Macuser sind natürlich gefährdet, allerdings geht die Gefährdung hauptsächlich, wenn nicht vollständig von den Benutzern aus.
Gruß, eiq
PS: Wenn ich einen Ordner in einem Regal durch einen neuen ersetze - ist der Inhalt des alten Ordners dann automatisch im neuen? Bitte gehe im realen Leben nie davon aus, denn du könntest eine böse Überraschung erleben.