Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 18:44   #29
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.220
Von mir ein Vorschlag für den Studiovergleich.

Unbedingt eine D700 mit dazu nehemen und nochmal eine manuelle
ISO Reihe 200, 400, 800, 1600, 3200, 6400 schießen.
Beide mit 50 oder 85iger Festbrennweiten bei f5.6 und mäßiger Beleuchtung.

Bei der A900 bitte zwei Serien mit High ISO NR low und off, weil die nach
meiner Erfahrung das beste Material zur Nachbearbeitung liefern...

Die RAW-Dateien stellt ihr hier ein und wir machen einen Wettbewerb
z.B. für ISO 3200 zwischen den Nikonianern und den Sonianern für die
Nachbearbeitung z.B. für A3 Druckgröße. Jeder kann die besten JPGs der
jeweiligen Truppe dann zuhause mal printen und sehen was sich wirklich
rausholen läßt.

Nur mal so als Vorschlag.

Aber bitte nur mit absolut identischer Belichtung, also Modus manuell,
gleiche Zeit und Blende beim jeweiligen ISO Wert!

Und an dieser Stelle auch von mir besten Dank für deine Mühe!

Grüße Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.