|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#29 |
|
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.220
|
Von mir ein Vorschlag für den Studiovergleich.
Unbedingt eine D700 mit dazu nehemen und nochmal eine manuelle ISO Reihe 200, 400, 800, 1600, 3200, 6400 schießen. Beide mit 50 oder 85iger Festbrennweiten bei f5.6 und mäßiger Beleuchtung. Bei der A900 bitte zwei Serien mit High ISO NR low und off, weil die nach meiner Erfahrung das beste Material zur Nachbearbeitung liefern... Die RAW-Dateien stellt ihr hier ein und wir machen einen Wettbewerb z.B. für ISO 3200 zwischen den Nikonianern und den Sonianern für die Nachbearbeitung z.B. für A3 Druckgröße. Jeder kann die besten JPGs der jeweiligen Truppe dann zuhause mal printen und sehen was sich wirklich rausholen läßt. Nur mal so als Vorschlag. Aber bitte nur mit absolut identischer Belichtung, also Modus manuell, gleiche Zeit und Blende beim jeweiligen ISO Wert! Und an dieser Stelle auch von mir besten Dank für deine Mühe! Grüße Hans |
|
|
|
|
|