![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Danke für die Aufklärung. Das macht dann schon gleich viel mehr Sinn. Ist dann ja genau wie bei Canon, wo ich das sehr genial finde.
![]() Und was Remote angeht, man muss dann halt nach jeder Einstellungsänderung ein neues Bild machen, bis es passt. Kann man aber auch mit leben, wenn man die Kamera am rechner einstellen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#53 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Die Preview-Funktion auf "C" zu legen, wäre keine wirkliche Option für mich - da habe ich bereits die Blitzbelichtungskorrektur liegen (wobei die sich natürlich auch über "Fn" relativ flott aufrufen ließe"). Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich überlege mir sie von "C" wieder auf die Ablendtaste zu legen, schliesslich blendet sie ab und löst aus, aber solange man auf der Taste bleibt, blendet sie nur ab, also funktioniert wie die Ablendtaste funktionieren sollte (man kann dann wie bei allen? Minolta/Sony Kameras dann auch die Blende verstellen) - nach dem Loslassen löst sie aus und zeigt die "Intelligente Vorschau" an. Die Kamera ist dann aber wie gewohnt einsatzbereit.
LG, Hendrik EDIT: Diesmal war ich viel zu langsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Martin,
auf jeden Fall weiter machen! ![]() Ich finde den Bericht bisher sehr objektiv und nicht tendenziös, was allein schon deswegen sehr vielversprechend und lesenswert ist! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Moderator
|
Zitat:
Der macht 14 Tage nichts anderes als der A900 auf den Zahn zu fühlen und ist dann, mit Recht, etwas enttäuscht wenn nur wenig Feedbach zurückkommt. Wer, glaubst du, hat sich im Vorfeld darum gekümmert daß überhaupt die Gelegenheit besteht die A900 im Rahmen des Forums testen zu können? ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (05.11.2008 um 12:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Moin, moin,
erstmal besten Dank an Martin und Reinhard für Eure Mühen. Eine kleine Anmerkung habe ich zu Reinhards Kommentar. Er schrub: Zitat:
1.) Zum einen ist da der Zeitpunkt zu nennen, zu denen 1Ds MkIII und A900 auf den Markt gekommen sind. Die 1Ds MkIII wurde vor 15 Monaten eingeführt, also zu einem Zeitpunkt, als es in dem Kamerasegment keinerlei Alternativen gab. M.E. hat Canon diese Alleinstellung im Markt, aber auch das Wissen, daß die VF-Preise künftig durch nachkommende Modelle der Mitbewerber sinken werden, in den Preis mit eingerechnet, um nochmal Kasse zu machen. Wer letztes Jahr um diese Zeit vergleichbares oder mehr haben wollte, mußte schon den MF-Pfad wählen und deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Markt gab einfach die Preise her. 2.) Die A900 läßt sich nicht 1:1 mit einer 1Ds MkIII vergleichen. Die Unterschiede gehen bei der Ausstattung los, gehen über die Leistungswerte und Features bis hin zum Thema Service. Auch das darf man nicht aus den Augen verlieren. Wenn man die A900 mit einem derzeitigen Canon-Produkt vergleichen will, dann würde ich hier die 5D MkII als konkurrierendes Produkt nennen. Ich bin aber mit Dir einer Meinung, daß mit der Sony A900, der Nikon D700 und der Canon 5D MkII ein Preiswettkampf in einem neuen Marktsegment begonnen hat, von dem der Anwender in zweierlei Hinsicht nur profitieren kann: zum einen gibt es nun VF-Format-Alternativen im eigenen System und nicht mehr nur die Modelle des bis dahin alleinigen VF-Platzhirschen, und zum zweiten haben sich die Preise für VF-Kameras deutlich nach unten bewegt. Eine gute Nachricht für alle - auch dank der A900. Dat Ei
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() NIRGENDWO hab ich geschrieben oder gesagt - nichtmal angedeutet - das ich Martins Arbeit nicht zu schätzen wüsste. Im Gegenteil, ich lese das ganze sehr gerne und das obwohl mit die a900 in vielerlei Hinsicht egal ist (Falsche Preisklasse, falsches Bajonett und falsches Anwendungsgebiet). Schade das manche Leute Kritik am Verhalten direkt als Kritik an der Person auffassen (nein, Martin meine ich nicht, ich denke er hat verstanden das ich nur das "gezicke" nicht mochte, das aber nichts mit ihm und seiner Arbeit zu tun hat) und direkt so nen Wind draus machen das sie 3 Seiten (!) später, nachdem da alles geklärt war, wieder labern müssen. ![]() (Edit: Selbst zensiert, ärger lohnt nicht) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Moderator
|
Hier noch ein Nachtrag zu meinem Hand-On-Bericht:
Nach dem Update auf die neue ACR 4.6-Version vom Oktober klappts nun mit dem Öffnen der A900-RAWs in CS3. Komischer weise konnte Elements 6 die A900-RAWs auf Anhieb öffnen....... ![]()
![]() |
#60 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|