Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Alpha 900 ,tolle Kamera, klar.
Aber muss nicht auch der PC mitspielen um die Daten zu verarbeiten. Viele ,die ein älteres ,schwächeres Modell haben werden wohl in die Bredouille kommen; oder sind Alle top ausgerüstet mit Ihrem PC?
|
Hallo Ernst-Dieter,
nicht nur der PC muss aufgerüstet werden. Zusätzlich muss in Speicherkarten und vor allem in Objektive (Zeiss & Co) investiert werden. Die A900 zieht einen Rattenschwanz an Investitionen hinterher, die viele nicht bereit sind zu tätigen (mich eingeschlossen). Man kann natülich mit den alten Linsen an der A900 weitermachen, aber dann brauche ich mir keine Cam mit 24 MP zuzulegen. Dann tuts auch eine mit der Hälfte an Auflösung.
Vom Signal her finde ich es von Sony gut und richtig, dass sie eine "Pofi"-Cam auf dem Markt gebracht haben, allerdings ist dieser Megapixelwahn und die damit verbundenen Nachteile (zusätzliche Investitionen in Objektive und in die Aufrüstung des PCs) so gravierend, dass viele, die sich ein FF-Cam kaufen würden bei der A900 zurückschrecken. Und ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe die A900 und die Nikon D700 auf der Photokina mit meinen Speicherkarten bestückt und Aufnahmen gemacht. Das Rauschen der A900 ist einfach gruselig.
Viele Grüße
Nils