Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Welches Interesse sollte Amazon daran haben, C&N derart in den Himmel zu loben, dass niemand mehr eine  (bei Amazon) kauft  ?
|
Gar keines! Habe ich das gesagt? Ich sage nur, dass diese Positionen Folgen haben.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Sehr niedrige Verkaufszahlen der  700? Ich kenne die nicht. Woher hast du deine Infos? Lass uns daran teilhaben  !
|
Die A700 ist zwar gut, war aber nie DER Verkaufserfolg. Schau dir mal z.B. die Verkaufsränge im Vergleich zu Nikon/Canon an.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Ich bin zwar kein Betriebswirt. ... Je höher der Preis pro Einheit ist, desto geringere Stückzahlen muss ich umsetzen, um auf meinen Schnitt zu kommen. Ich denke sogar, genau anders herum wird ein Schuh daraus: Gerade weil die Alphas nicht so schnell günstiger werden wie die Canons, hat Sony nicht den Druck, über Stückzahlen die anvisierte Rendite zu erwirtschaften.
|
Ja du bist kein Betriebswirt ... lassen wir es mal dabei stehen. Nur soviel: Warum hat Sony wohl eine 200Euro Cashback-Aktion gefahren? Weil sich die Leute auf dem Preisniveau draufgestürzt haben?
Keiner kauft sich ohne Vorgeschichte eine Vollformat - die Leute haben also Ausrüstungsgegenstände die weiter Verwendung finden sollen. Im Nikon-Lager braucht Sony aktuell nicht fischen - es sei denn es hätte eine 10 gegeben. Bei Canon ist es auch so eine Sache. Viele Umsteiger wird es nicht geben und Aufsteiger von der A700 auch nicht, da im Regelfall doch bessere Objektive erforderlich sind.