Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Reparatur
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 09:35   #1
janjoscha

Sigma Reparatur

Hallo Leute

Habe heute mein defektes Sigma Makro105 EX vom Reparaturservice Sigma wiederbekommenwar im ganzen nur 10 Tage weg Nach ersten kurzen Test funktioniert wieder. Nun meine Frage: Mich würde nämlich interessieren was denn nun am Focus dran war oder was überhaupt gemacht wurde, denn im Paket lag nur ein Begleitschreiben wo drin stand Repariert und Kosten 100 Euro
Ist nun was ausgetauscht worden ,war was los,war Schmutz drin oder woran hats gelegen. Diese Fragen hätten mich schon Interessiert.
Ist so etwas normal oder bekommt man woanders genauere Detail mitgeteilt was nun kaputt war. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit Objektivreparaturen.

Gruß Frank
janjoscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 10:35   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von janjoscha Beitrag anzeigen
Ist so etwas normal oder bekommt man woanders genauere Detail mitgeteilt was nun kaputt war. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit Objektivreparaturen.

Gruß Frank
Bei Tamron sind sie auskunftfreudiger. Als mein Tamron 18-250 nach Fallschaden repariert zurückkam, wurde auf der Rechnung genau beschrieben, was defekt war und was ausgetauscht wurde. Das sollte eigentlich normal sein, da man ja auch wissen will, wie sich die Reparaturkosten zusammensetzen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.10.2008 um 11:08 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 10:48   #3
decay

Bei Sigma habe ich auch keinen Grund genannt bekommen, soweit ich mich erinnern kann auch nicht auf Nachfrage.
Mein 28-70/2.8 hats leider total zerrissen, dafür hat man mir ein Alt-gegen-Neu angeboten und ich bin noch am Überlegen was ich als Ersatz möchte, habe damals kurzerhand ein Tamron als Ersatz gekauft.

gruß, alex
decay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:23   #4
Kerstin

Bevor ich hier fragen würde hätte ich mal bei Sigma gefragt. Könnte aber sein dass du dort auch keine gescheite Antwort bekommen hast ?
Alt 23.10.2008, 13:17   #5
janjoscha

Themenersteller

Habe per Mail nachgefragt aber noch nichts gehört so schnell gehts nun doch nicht.
janjoscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 13:20   #6
Kerstin

Alles was dir wichtig ist immer telefonisch oder persönlich klären. Papier, auch elektronisches, ist geduldig.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Reparatur

Forenregeln