SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma Reparatur (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60901)

janjoscha 23.10.2008 10:35

Sigma Reparatur
 
Hallo Leute

Habe heute mein defektes Sigma Makro105 EX vom Reparaturservice Sigma wiederbekommen:top:war im ganzen nur 10 Tage weg :top:Nach ersten kurzen Test funktioniert wieder. Nun meine Frage: Mich würde nämlich interessieren was denn nun am Focus dran war oder was überhaupt gemacht wurde, denn im Paket lag nur ein Begleitschreiben wo drin stand Repariert und Kosten 100 Euro
Ist nun was ausgetauscht worden ,war was los,war Schmutz drin oder woran hats gelegen. Diese Fragen hätten mich schon Interessiert.
Ist so etwas normal oder bekommt man woanders genauere Detail mitgeteilt was nun kaputt war. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit Objektivreparaturen.

Gruß Frank:?:

BeHo 23.10.2008 11:35

Zitat:

Zitat von janjoscha (Beitrag 731382)
Ist so etwas normal oder bekommt man woanders genauere Detail mitgeteilt was nun kaputt war. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit Objektivreparaturen.

Gruß Frank:?:

:shock: Bei Tamron sind sie auskunftfreudiger. Als mein Tamron 18-250 nach Fallschaden repariert zurückkam, wurde auf der Rechnung genau beschrieben, was defekt war und was ausgetauscht wurde. Das sollte eigentlich normal sein, da man ja auch wissen will, wie sich die Reparaturkosten zusammensetzen.

decay 23.10.2008 11:48

Bei Sigma habe ich auch keinen Grund genannt bekommen, soweit ich mich erinnern kann auch nicht auf Nachfrage.
Mein 28-70/2.8 hats leider total zerrissen, dafür hat man mir ein Alt-gegen-Neu angeboten und ich bin noch am Überlegen was ich als Ersatz möchte, habe damals kurzerhand ein Tamron als Ersatz gekauft.

gruß, alex

Kerstin 23.10.2008 13:23

Bevor ich hier fragen würde hätte ich mal bei Sigma gefragt. Könnte aber sein dass du dort auch keine gescheite Antwort bekommen hast ?

janjoscha 23.10.2008 14:17

Habe per Mail nachgefragt aber noch nichts gehört so schnell gehts nun doch nicht.

Kerstin 23.10.2008 14:20

Alles was dir wichtig ist immer telefonisch oder persönlich klären. Papier, auch elektronisches, ist geduldig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.