SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 21:30   #1
the live

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Noch etwas:
Beim Blättern im Log Panel hatte ich aus Neugier auf "Settings" gedrückt. Damit war das Programm ausgestiegen.

Was ich auch schon immer wissen wollte:
Was passiert, wenn während der Intervallaufnahmen das Handy klingelt?
Antwort: Burca arbeitet ohne Mucken weiter. Das Panel wird für die Dauer des Gesprächs ausgeblendet, und steht nach Gesprächsende mit aktuellen Werten (z.B. Zählerstand) wieder zur Verfügung.
eigentlich müsste es funktionieren... kommt ein Fehler, eine Exception?

Wie du schreibst sollte ein Anruf das Programm nicht stören. Das ist jedoch sehr handyabhängig...

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2008, 22:22   #2
der_knipser

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
eigentlich müsste es funktionieren... kommt ein Fehler, eine Exception?
....
Programmfehler: Array index out of bounds, java/lang/ArrayIndexOutOfBoundsException

Kann das damit zusammenhängen, dass die Logliste ziemlich viele (779) Einträge enthält?
Ist diese Liste irgendwo als Datei abrufbar?
Alt 14.10.2008, 23:31   #3
the live

Zitat:
Programmfehler: Array index out of bounds, java/lang/ArrayIndexOutOfBoundsException

Kann das damit zusammenhängen, dass die Logliste ziemlich viele (779) Einträge enthält?
Ist diese Liste irgendwo als Datei abrufbar?
ich wollte gerade schreibe das ich auch jede menge habe und jetzt habe ich auch den fehler... hängt anscheinend wirklich mit der größe zusammen...Da Das Panel komplett von Micha gemacht ist müssen wir ein wenig warten... vielleicht habe ich morgen oder übermorgen zeit...

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 15.10.2008, 02:03   #4
der_knipser

Ich habe das Handyprogramm neu gestartet, und als erste Aktion das Log Panel aufgerufen. Settings gedrückt: ohne Absturz!

Seltsam: Vorher wurden 779 Einträge angezeigt, in den Settings waren aber nur 500 eingestellt. (Debug - no - 500)
Ich habe die Einstellung geändert (Info - yes - 10000). Mal sehen, was sich demnächst dort tut.

Also: nach ein paar verschiedenen Aktionen stieg der Log Zähler auf 825.
Programm manuell beendet und neu gestartet.
Log-Zähler steht wieder auf 779 und die Settings haben sich selbst geändert (Error - no - 10000). Weiß nicht, was das bedeutet.

Geändert von der_knipser (15.10.2008 um 02:13 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:44   #5
the live

Zitat:
Ich habe das Handyprogramm neu gestartet, und als erste Aktion das Log Panel aufgerufen. Settings gedrückt: ohne Absturz!

Seltsam: Vorher wurden 779 Einträge angezeigt, in den Settings waren aber nur 500 eingestellt. (Debug - no - 500)
Ich habe die Einstellung geändert (Info - yes - 10000). Mal sehen, was sich demnächst dort tut.

Also: nach ein paar verschiedenen Aktionen stieg der Log Zähler auf 825.
Programm manuell beendet und neu gestartet.
Log-Zähler steht wieder auf 779 und die Settings haben sich selbst geändert (Error - no - 10000). Weiß nicht, was das bedeutet.
vermutlich hängt der Fehler mit der überschrittenen Anzahlbegrenzung zusammen... Micha hat sich die Postings von uns gespeichert und wird es sich ansehen... wenn er das nächste man Internet hat (ca. 1 Woche) gibt er und Bescheid...

Gruß
Andreas

BURCA
Sponsored Links
Alt 10.11.2008, 13:58   #6
the live

Lebenszeichen

Da ich schon mehrmals gefragt wurde ob das Projekt noch läuft, kommt mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Das Projekt BURCA ist, obwohl es in letzter Zeit keine News gegeben hat, immer noch aktiv. Momentan diskutieren wir im BURCA-Team wie wir die BURCA-Hardware verbessern/ergänzen können. Von der Software gibt es momentan noch nicht neues (wie immer Zeitmangel ). Ich werde heute wieder ein wenig programmieren, versprochen .

Weiters wurde ich gefragt ob man den BURCA zur Zeit kaufen kann... Die Antwort ist leider nein da Micha in Neuseeland ist. vermutlich ist die nächste Serie schon BURCAv3... am besten in diesem Thread bei Interesse posten.

Aber ihr seit alle nach wie vor eingeladen eure Ideen hier zu posten, egal ob Software oder Hardware. Es ist wirklich sehr still hier...

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (10.11.2008 um 14:00 Uhr)
Alt 10.11.2008, 16:16   #7
der_knipser

Drei Vorschläge zur Hardware:

- Das nächste Gehäuse könnte ein wenig größer sein, so dass zugunsten der Laufzeit ein AA-Akku reinpasst.

- Ein vormontierter Blitzschuhadapter ließe die Handhabung professioneller aussehen.

- Bisher brauchte ich 2x den Hardware-Reset. Die Prozedur mache ich nach Anleitung mit einem gebogenen Draht. Vielleicht lässt sich das noch vereinfachen, z.B. mit einem Druckknopf für Kugelschreiberbedienung.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Forenregeln