Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 23:31   #341
the live

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Programmfehler: Array index out of bounds, java/lang/ArrayIndexOutOfBoundsException

Kann das damit zusammenhängen, dass die Logliste ziemlich viele (779) Einträge enthält?
Ist diese Liste irgendwo als Datei abrufbar?
ich wollte gerade schreibe das ich auch jede menge habe und jetzt habe ich auch den fehler... hängt anscheinend wirklich mit der größe zusammen...Da Das Panel komplett von Micha gemacht ist müssen wir ein wenig warten... vielleicht habe ich morgen oder übermorgen zeit...

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2008, 02:03   #342
der_knipser

Ich habe das Handyprogramm neu gestartet, und als erste Aktion das Log Panel aufgerufen. Settings gedrückt: ohne Absturz!

Seltsam: Vorher wurden 779 Einträge angezeigt, in den Settings waren aber nur 500 eingestellt. (Debug - no - 500)
Ich habe die Einstellung geändert (Info - yes - 10000). Mal sehen, was sich demnächst dort tut.

Also: nach ein paar verschiedenen Aktionen stieg der Log Zähler auf 825.
Programm manuell beendet und neu gestartet.
Log-Zähler steht wieder auf 779 und die Settings haben sich selbst geändert (Error - no - 10000). Weiß nicht, was das bedeutet.

Geändert von der_knipser (15.10.2008 um 02:13 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:44   #343
the live

Zitat:
Ich habe das Handyprogramm neu gestartet, und als erste Aktion das Log Panel aufgerufen. Settings gedrückt: ohne Absturz!

Seltsam: Vorher wurden 779 Einträge angezeigt, in den Settings waren aber nur 500 eingestellt. (Debug - no - 500)
Ich habe die Einstellung geändert (Info - yes - 10000). Mal sehen, was sich demnächst dort tut.

Also: nach ein paar verschiedenen Aktionen stieg der Log Zähler auf 825.
Programm manuell beendet und neu gestartet.
Log-Zähler steht wieder auf 779 und die Settings haben sich selbst geändert (Error - no - 10000). Weiß nicht, was das bedeutet.
vermutlich hängt der Fehler mit der überschrittenen Anzahlbegrenzung zusammen... Micha hat sich die Postings von uns gespeichert und wird es sich ansehen... wenn er das nächste man Internet hat (ca. 1 Woche) gibt er und Bescheid...

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 10.11.2008, 13:58   #344
the live

Lebenszeichen

Da ich schon mehrmals gefragt wurde ob das Projekt noch läuft, kommt mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Das Projekt BURCA ist, obwohl es in letzter Zeit keine News gegeben hat, immer noch aktiv. Momentan diskutieren wir im BURCA-Team wie wir die BURCA-Hardware verbessern/ergänzen können. Von der Software gibt es momentan noch nicht neues (wie immer Zeitmangel ). Ich werde heute wieder ein wenig programmieren, versprochen .

Weiters wurde ich gefragt ob man den BURCA zur Zeit kaufen kann... Die Antwort ist leider nein da Micha in Neuseeland ist. vermutlich ist die nächste Serie schon BURCAv3... am besten in diesem Thread bei Interesse posten.

Aber ihr seit alle nach wie vor eingeladen eure Ideen hier zu posten, egal ob Software oder Hardware. Es ist wirklich sehr still hier...

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (10.11.2008 um 14:00 Uhr)
Alt 10.11.2008, 16:16   #345
der_knipser

Drei Vorschläge zur Hardware:

- Das nächste Gehäuse könnte ein wenig größer sein, so dass zugunsten der Laufzeit ein AA-Akku reinpasst.

- Ein vormontierter Blitzschuhadapter ließe die Handhabung professioneller aussehen.

- Bisher brauchte ich 2x den Hardware-Reset. Die Prozedur mache ich nach Anleitung mit einem gebogenen Draht. Vielleicht lässt sich das noch vereinfachen, z.B. mit einem Druckknopf für Kugelschreiberbedienung.
Sponsored Links
Alt 10.11.2008, 16:37   #346
the live

Zitat:
Drei Vorschläge zur Hardware:

- Das nächste Gehäuse könnte ein wenig größer sein, so dass zugunsten der Laufzeit ein AA-Akku reinpasst.

- Ein vormontierter Blitzschuhadapter ließe die Handhabung professioneller aussehen.

- Bisher brauchte ich 2x den Hardware-Reset. Die Prozedur mache ich nach Anleitung mit einem gebogenen Draht. Vielleicht lässt sich das noch vereinfachen, z.B. mit einem Druckknopf für Kugelschreiberbedienung.
es wird vermutlich ein großeres gehäuse mit 2xAA da vielleicht(!) auch noch ein GPS-Logger integriert wird.

ein Knopf wird es vermutlich nicht geben, da das HW-Reset eigentlich nicht nötig ist und man es nur im Fall der Fälle einsetzen soll, desshalb ist es auch in keiner Doku beschrieben... wir sind immer noch nicht 100%ig sicher wann und warum dieser Fehler auftritt... eine Ursache könnte zu niedrige Batteriespannung sein. Gerhard verwendet seine Batterien nur bis <40%...

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (10.11.2008 um 17:35 Uhr)
Alt 22.11.2008, 14:07   #347
nochfrei123

BURCA kaufen

Hallo zusammen,
ich würde gerne auch so ein tolles BURCA kaufen, wie komme ich daran???
VG nochfrei123
nochfrei123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:16   #348
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nochfrei123 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich würde gerne auch so ein tolles BURCA kaufen, wie komme ich daran???
VG nochfrei123
Wie du schon gemerkt hast ist das momentan nicht möglich (siehe Thread zum Verkauf von BURCA).
Aber wenn ich hier schonmal wieder im BURCA Thread bin, wie geht es euch denn so als BURCA Besitzern?

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll, fast 30 Stück die es gibt, sind alle zufrieden oder haben alle BURCA verzweifelt in die Ecke gelegt weil nix geht

Und nicht so zögerlich, ich freue mich weiterhin über Input, ob gut oder schlecht. Die vielen Stunden mit Bauen, Löten und Pfeilen müssen doch was gebracht haben

Gruß vom Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 15:21   #349
der_knipser

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
.... sind alle zufrieden oder haben alle BURCA verzweifelt in die Ecke gelegt weil nix geht
Also, ich nutze den Burca noch nicht vollständig, weil mir zur DRI-Technik noch einige Grundkenntnisse fehlen. Es ist nicht damit getan, ein Programm zu besitzen, das die Fähigkeit hat, unterschiedliche Belichtungen zusammenzurechnen.
Ich nutze manchmal die DRI-Belichtung, öfter die Intervallfunktion, und am meisten die Singleshot-Funktion anstatt den IR-Auslöser. Vorteil: Die 2-sec-SVA funktioniert mit Burca.

Wenn ich in auf der Domplatte für Nachtaufnahmen aufgebaut habe, ist der Burca jedesmal ein Hingucker und wird oft näher hinterfragt.
Alt 23.11.2008, 16:14   #350
EarMaster

Den einfachen Fernauslöser habe ich schon das eine oder andere Mal eingesetzt. Für die erweiterten Funktionen hat mir ehrlich gesagt bisher die Muse und die Zeit gefehlt mich mal intensiv damit zu beschäftigen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Forenregeln