![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Glückwunsch, daß das so gut klappt.
Ich hab keine Linsen, weil ich mir gar nicht am Auge rumfuchteln kann, dann krieg ich die Krise.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
das geht mir nicht anders. Ich bin immer kurz vorm verzeweifeln aber anschließend weiß ich wofür ich mich so geschunden habe. Wenn ich meiner Familie sage, "ich gehe ins Bad und setze die Kontaktlinsen ein" gehen alle in Deckung; auch der Hund. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Christian,
ich wette mit Dir, daß Du in 3 Wochen nicht einmal mehr einen Spiegel brauchst, um die Linsen einzusetzten..... ![]() ![]() auch wenn Du mir das jetzt noch nicht glauben wirst.... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hmm, da haben sich ja doch deutlich mehr kritische Stimmen gefunden als ich gedacht hätte
![]() Ich habe auch nie Kontaktlinsen gehabt, die Vorstellung mir da am Auge rumzufummeln ist der Horror. Ein Freund von uns hat welche und was dem immer alles passiert damit, da verliert man echt die Lust drauf (er ist aber manchmal etwas ungeschickt/ungeplant). Derzeit habe ich eine Gleitsichtbrille die alles andere als billig war - allerdings sind die unscharfen Zonen trotz des doppelten Preises (im Vergleoich zur vorigen) und der angeblich genauen Einmessung auf mich merklich grösser und störender als bei der alten, was für mich halt sehr unkomfortabel ist weil ich gewohnt aufmerksam zu sein und das gesamte Sichtfeld nutze. Naja, ich werde dann auch mal wieder zum Augenarzt gehen und sehen ob ich überhaupt in Frage käme für das Lasik ![]() ciao Frank
![]() |
#5 |
|
Ich habe über 30 Jahre Kontaktlinsen getragen und erinnere mich noch genau, dass ich am ersten Abend eine der damals noch sehr teuren Linsen verloren hatte. Sie war mir vom Finger gerutscht sonstwohin. Die ersten Tage war das einsetzen und rausholen immer ein Akt. Inzwischen kann ich es natürlich blind. Das Gehirn gewöhnt sich auch daran, dass eine Hand in das Auge fasst - man kann später die Augen problemlos offen halten und der "Horror" ist schnell vorbei zugunsten einer totalen Routine.
Einfach durchhalten, das dauert nicht lang. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey, Frank.
Wie du siehst - was zu erwarten war - bekommst du hier eine bunte Mischung aus Begeisterungsstürmen und Großraumwarnungen. Aber das ist bei sowas normal. Beispiel: mein Mann bekam die Galle raus. Einen Tag Krankenhaus, einen Tag etwas vorsichtig, danach alles in Ordnung. Meine Mutter bekam die Galle raus: aus Versehen wurde die Leber mit erwischt und sie ist uns fast gestorben. Was also nun raten? Dafür oder dagegen? Ich denke, was deinen Fall betrifft, wäre es besser, du würdest einfach nach ein paar Ärzten schauen und dich beraten lassen. Ärzte, die sofort, ohne darüber zu reden, dazu raten, sind eh schon falsch. Wichtig ist, dass du jemanden findest, der sich deiner annimmt und dir das Für und das Wider erklärt. Und dann solltest du mit dem Arzt deines Vertrauens ein Ergebnis erzielen, ob du es machst oder nicht. Ich denke, das ist produktiver...hier wirst du nur total narrisch. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab auch meine Bedenken gegen jede Art von Operationen. Ich meide sogar Medikamente so gut es geht (dann brummt mir der Schädl halt den ganzen Tag lang).
Auch bei der Brille kanns schiefgehn, ist allerdings reversibel. Z.B. mit Kunststoffgläsern bin ich zukünftig vorsichtiger, bei den derzeitigen verschieben sich die Farben, wenn ich nicht genau mit der Glasmitte hinschaue. besonders lästig ist das bei beleuchteten blauen Sachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe eine Bekannte die sich erfolgreich die Augen hat lasern lassen, ein völlig neues Lebensgefühl!
Ich habe Gleitsicht-Kontaktlinsen, das würde gut funktionieren, wenn ich nicht so empfindliche Augen und zu wenig Tränenflüssigkeit hätte. So schade es ist - ich glaube irgendwann ende ich als VIERAUGE *heul*
![]() |
#9 |
|
Solange die Stärken der beiden Zusatzaugen in normalen Rahmen bleiben, kann man als Vieraug prima Leben und bei entsprechender Auswahl kann eine Brille zu einem durchaus positiven Teil des Aussehens werden.
Zu ersterem habe ich über 40 Jahre Erfahrung, ich hatte wohl schon eine Korrektur vor den Augen, als ich noch mit Windeln unterwegs war. Bzgl. des zweiten habe ich weniger Erfahrung, zumindetst bis in die 70'er hinein sind die Brillen, die man auf alten Fotos von mir sieht, (aus heutiger Sicht) ein Graus. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Letzteres.
Lasik fällt bei mir unter Schönheitsoperation, obwohl mein Augenarzt sagt, ich sei idealer Kandidat. Man könne bei mir zwar nicht alles beheben, weil die Augen doch zu schlecht seien, aber ich solle es machen. Trotzdem: eine ernsthafte, die Lebensqualität deutlich mindernde Behinderung ist die Brille nicht. Insofern lasse ich das, denn die Risiko-Nutzen-Abwägung ist mir immer noch viel zu einseitig. Aber das trifft jeder für sich individuell.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|