![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Meine Frage kann ruhig dumm sein. Und ich bin dankbar, wenn hier auch dumme Antworten beantwortet werden...
Warum ich "aufrüsten" will/muß: Der AF der 7D muckt jetzt manchmal. Er ist nicht kaputt, nein, er braucht nur etwas länger bis er dort sitzt wo ich will. Und die Kamera kommt in die Jahre... Ich brauch sie von Berufswegen und habe nicht wirklich ein Ersatzgerät. Deshalb will ich mich jetzt schon informieren und nicht erst dann, wenns gar nicht mehr geht... ICH bin KEIN Technik-Freak. Wenns nach mir ginge, hätte ich am liebsten eine gute, Analog-Kamera eben mit Digiback... Aber nach mir gehts ja nicht und so muß ich eben den ganzen anderen Schnick-Schnack auch mitkaufen....Und sie soll mindestens so gut in der Hand liegen wie die 7D... Und das Geld spielt immer eine Rolle! Ich kann auch nicht alles komplett tauschen. Konnte ich nie und werde ich auch nie können (schätze ich mal). Deshalb eines nach dem anderen. O.K. meine Linsen sind nicht gerade der Hammer, ausgereicht haben sie bisher aber trotzdem... Follformat würde mich schon reizen, einfach weil ich mir die selbe Qualität wie auf Film erwarte... Oder liege ich da falsch? Allerdings schockt mich die Datenmenge - das heißt wieder den PC aufrüsten... Ich hätte gern ein Vollformat mit 12 bis 15 MP. (Wünschen darf man sich ja was...) Und wegen Nikon: Ich habe hin und wieder das Gefühl mich damals für das falsche System entschieden zu haben (Qualität, Wiederverkaufswert...). Allerdings liebe ich den Antishake an den Sonybodies, weil der die Objektiv nicht überteuert... Vom Gefühl her, glaube ich auch, daß es noch was dazwischen geben wird, zw. der 700er und der 900er... aber wann? |
![]() |
![]() |
|
|