![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
Hallo,
ja Geissler :-) Die sind schon lustig. Habe meine A100 drei mal dort hin geschickt, und war mit dem Service zufrieden, ob wohl der Fehler (Systemfehler, Akku raus u. wieder rein) nie richtig beseitigt wurde, aber sie haben sich mühe gegeben. Als der Fehler wieder da war bin ich wieder ins Sony Center, dort trat der Fehler auch bei dem sehr freundlichen Sony Mitarbeiter auf, mein Glück. Kamera wieder zu Geissler und nach zwei Wochen war sie wieder da. Aussage von Geissler "Kein Fehler zu finden, Kamera volkommen IO" ![]() Die dreimaligen gleichen Fehler wurden aber versucht durch austauchen der Elektronik zu beheben. Darauf hin habe ich den Freundlichen Sony Mitarbeiter angerufen und Ihm mitgeteilt das ich es nicht sehr nett finde als "Lügner" abgestempelt zu werden, ob wohl, Er (der Sony Mitarbeiter) habe sich den Fehler ja auch nur eingebildet. Darauf hin meinte Er "Ich melde mich gleich noch ein mal bei Ihnen". Nach einer Stunde kam der Rückruf "Wir nehmen die A100 zurück und sie bekommen eine A200 dafür" Da ich aber keine A200 wollte bekam ich für 100 Euro Zuzahlung eine A300. Sich direkt an Sony zu wenden ist meiner Meinung nach immer der beste Weg. Mein Fazit: Drei mal sehr zufrieden, schnell und sehr freundlich. Ein mal kam ich mir richtig Ver...... vor. Vielleicht waren sie mit dem Fehler einfach überfordert, wollten es aber nicht zugeben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Zitat:
Und wenn man nun bedenkt wie viele Kamera so ein Service bekommt und in wie vielen Fällen wahrscheinlich wirklich kein defekt vorliegt... So ne Bemerkung darf man nicht persönlich nehmen. Aber du hast halt genau das richtige gemacht. Dir nen Ansprechpartner gesucht und kommuniziert. Ich glaube nämlich bei solchen Service Geschichten gilt das gleiche wie in meinem Job, nur wer redet dem kann geholfen werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
meine Erfahrung ist durchaus ähnlich, ich weiß aber noch nicht, wie das ganze ausgeht:
Bei meiner A100 war der Griffgummi locker (scheinbar eine Alpha-Krankheit?), das war eigentlich der Grund, sie noch innerhalb der Garantiezeit zu Geissler zu schicken. Wenn sie schon mal da ist, sollten sie bitte das AF-Modul überprüfen, da der Eyestart nicht richtig funktionierte (Kamera stellte mit Eyestart scharf und defokussierte dann beim Auslösen) und ich generell (zu) oft Schärfeprobleme hatte. Mit dabei waren das 24-105 sowie eine CD mit Beispielbildern (24-105 an A100 und KoMi D5D sowie 24-105 und 24-85 an A100), die das belegen sollten. Dazu war im Urlaub zweimal der Fehler aufgetreten, dass plötzlich überbelichtete Bilder entstanden, die durch Ändern der Kameraeinstellungen nicht behebbar waren. Erst nach Aus- und Einschalten ging es wieder. Auch das erwähnte ich in meinem "Schadensbericht". Ich schickte die Kamera also zu Geissler, bekam nach 4 Tagen eine Eingangsbestätigung (Lob!) und nach ca. 10 Tagen die Kamera zurück. Auf der Rechnung stand: "Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten. ... Sie erhalten ihr Gerät ohne Kosten bearbeitet zurück". Das einzige, was gemacht wurde, war, die Firmware 1.04 aufzuspielen. Der Griffgummi wurde nicht repariert, obwohl dieser Defekt auch ohne Dauertest zu sehen sein sollte. Also nochmal Telefonat, eine sehr liebe verständnisvolle Frau am Apparat, die mir einen Retourenschein zuschickte. Nun ist die Kamera also wieder bei Geissler (nun seit 10 Tagen), ohne Eingangsbestätigung oder sonst eine Rückmeldung. Ich warte fingertrommelnd ab, wir wollten eigentlich in den Zoom fahren, ich weigere mich aber, da ohne meine A100 hinzufahren...
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
Zitat:
Kaufen will ich nicht, aber auf das Leihangebot komm ich zurück, wenn das noch lange dauert ![]() Gerade habe ich von Geissler die Empfangsbestätigung bekommen, es ist also noch nicht alles verloren...
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 45
|
hmm...
Ihr macht mir keine große Hoffnung...
Ich hab mit meiner 14 Monaten alten Alpha 100 auch ein paar kleine Probleme. da wären z.B: das Menürad prellt. Damit kann ich keine Belichtungszeit oder Blende mehr "ordentlich" einstellen, ohne dass ich mindestens zwei mal in 10er Schritten durch den ganzen Bereich hoppst. Mein Auslöseknopf hängt des Öfteren und die Kamera fokussiert manchmal alleine weiter, wenn ich ein Bild gemacht habe. Und der Griffgummi löst sich auch langsam... da wären noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist ja momentan egal. Meine Sorge ist ja nun, wenn ich das hier so lese, dass ich meine Alpha entweder nicht wieder im ordentlichen Zustand zurückbekomme, oder ich ewig drauf warten muss... na Prima. Gibt es eigentlich keine Alternative zu Geissler?
__________________
Ich bin zwar dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür, was Du verstehst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Wenn du Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen möchtest: Nein. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
Zitat:
Heute kam die Kamera wieder, mit neuem Griffgummi und der lapidaren Aussage "Autofokus entspricht Herstellervorgaben". Puh, endlich wieder fotografieren ![]()
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Na dann viel Spaß. Ich weiß schon warum ich immer ne Backup Kamera hatte.... dieses "puh" Gefühl geht nämlich gar nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|