![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
meine Erfahrung ist durchaus ähnlich, ich weiß aber noch nicht, wie das ganze ausgeht:
Bei meiner A100 war der Griffgummi locker (scheinbar eine Alpha-Krankheit?), das war eigentlich der Grund, sie noch innerhalb der Garantiezeit zu Geissler zu schicken. Wenn sie schon mal da ist, sollten sie bitte das AF-Modul überprüfen, da der Eyestart nicht richtig funktionierte (Kamera stellte mit Eyestart scharf und defokussierte dann beim Auslösen) und ich generell (zu) oft Schärfeprobleme hatte. Mit dabei waren das 24-105 sowie eine CD mit Beispielbildern (24-105 an A100 und KoMi D5D sowie 24-105 und 24-85 an A100), die das belegen sollten. Dazu war im Urlaub zweimal der Fehler aufgetreten, dass plötzlich überbelichtete Bilder entstanden, die durch Ändern der Kameraeinstellungen nicht behebbar waren. Erst nach Aus- und Einschalten ging es wieder. Auch das erwähnte ich in meinem "Schadensbericht". Ich schickte die Kamera also zu Geissler, bekam nach 4 Tagen eine Eingangsbestätigung (Lob!) und nach ca. 10 Tagen die Kamera zurück. Auf der Rechnung stand: "Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten. ... Sie erhalten ihr Gerät ohne Kosten bearbeitet zurück". Das einzige, was gemacht wurde, war, die Firmware 1.04 aufzuspielen. Der Griffgummi wurde nicht repariert, obwohl dieser Defekt auch ohne Dauertest zu sehen sein sollte. Also nochmal Telefonat, eine sehr liebe verständnisvolle Frau am Apparat, die mir einen Retourenschein zuschickte. Nun ist die Kamera also wieder bei Geissler (nun seit 10 Tagen), ohne Eingangsbestätigung oder sonst eine Rückmeldung. Ich warte fingertrommelnd ab, wir wollten eigentlich in den Zoom fahren, ich weigere mich aber, da ohne meine A100 hinzufahren...
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
Zitat:
Kaufen will ich nicht, aber auf das Leihangebot komm ich zurück, wenn das noch lange dauert ![]() Gerade habe ich von Geissler die Empfangsbestätigung bekommen, es ist also noch nicht alles verloren...
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 45
|
hmm...
Ihr macht mir keine große Hoffnung...
Ich hab mit meiner 14 Monaten alten Alpha 100 auch ein paar kleine Probleme. da wären z.B: das Menürad prellt. Damit kann ich keine Belichtungszeit oder Blende mehr "ordentlich" einstellen, ohne dass ich mindestens zwei mal in 10er Schritten durch den ganzen Bereich hoppst. Mein Auslöseknopf hängt des Öfteren und die Kamera fokussiert manchmal alleine weiter, wenn ich ein Bild gemacht habe. Und der Griffgummi löst sich auch langsam... da wären noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist ja momentan egal. Meine Sorge ist ja nun, wenn ich das hier so lese, dass ich meine Alpha entweder nicht wieder im ordentlichen Zustand zurückbekomme, oder ich ewig drauf warten muss... na Prima. Gibt es eigentlich keine Alternative zu Geissler?
__________________
Ich bin zwar dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür, was Du verstehst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Wenn du Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen möchtest: Nein. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 45
|
Zitat:
Dann werde ich mich mal mit Geissler in Verbindung setzen, wegen Termin. Einschicken ist so gesehen nicht nötig, da ich in 20 min bei denen vor'm Laden stehen kann *g*
__________________
Ich bin zwar dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür, was Du verstehst! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
|
Das ist cool, mach das mal. Ich habe meine Sachen auch direkt dort abgeben lassen (von einem Freund) und es hat dann über eine Woche gedauert bis sie es in ihrem System gefunden haben (wollte schon eine Suchanzeige aufgeben) und noch ein paar Tage länger bis die Bestätigung kam - das war ich von Runtime auch anders gewohnt ...
__________________
Some say I don’t play well with others… |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
Zitat:
Heute kam die Kamera wieder, mit neuem Griffgummi und der lapidaren Aussage "Autofokus entspricht Herstellervorgaben". Puh, endlich wieder fotografieren ![]()
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Na dann viel Spaß. Ich weiß schon warum ich immer ne Backup Kamera hatte.... dieses "puh" Gefühl geht nämlich gar nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 175
|
Hoi,
ich hatte mein SAL-18250 bei Geissler wegen Linsenschmutz. Der wurde auch prompt beseitigt (Laufzeit: alles in allem knapp 2,5 Wochen, trotz Ferienzeit) und auch der Kontakt war immer nett und zuvorkommend. Vier Tage nach dem Rückerhalt des Objektivs musste ich aber feststellen, dass es im Unendlichen nicht mehr fokussiert. Offenbar handelt es sich um einen Montage- und / oder Justagefehler. Also erneut eingesendet - zwei Tage später schriftliche Bestätigung, dass das Gerät eingegangen ist. Seitdem (jetzt drei Wochen) totale Funkstille.
__________________
http://garminedge.wordpress.com/geo-imaging/ Geändert von skaamu1 (14.10.2008 um 12:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|