SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » African Beauty - 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 05:55   #1
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Moin Alex,

nun sei doch nicht so ungeduldig ...

was mir auffiel: schönes Licht ... klasse ... keine harten Schatten ... alles sehr weich ...

Wen ich das Bild näher anschaue ... und nach "Fehler" suchen muss dann würde ich sagen auf der linken Wange (vom Betrachter aus) etwas den Glanz reduzieren ...

Und auch der weiße Hintergrund finde ich nicht glücklich gewählt ... etwas abdunkeln ... oder ne Vignettierung rein ... der lenkt etwas vom dunklen Motiv ab.

ja - die Haare wirken etwas stohig ... nass machen???

Grüße jms
Vielleicht ist das Einer der Gr. Fehler, vieler Leute hier, dass Sie nicht das Bild als gesamt Kunstwerk auf sich wirken lassen, so wie ich das mache, sondern im Detail nach Fehlern suchen
Das kann man bei fast Jedem Bild und würde dann auch sicher was finden, denn wer was finden will, der findet auch was, aber ist dass das was Kunst bedeutet - NEIN
Ein Kunstwerk wirkt als Gesamtes, so ist das schon Immer gewesen, ansonsten könnten wir 99,9 % Aller Kunstwerke der letzten 20.000 Jahre !!! oder mehr auf den Müll schmeissen, diese Akribische Suche nach Fehlern ist mehr als blöd und zudem noch peinlich - Sorry wenn ich das sagen muß
Ein Kunstwerk und dazu gehören eben auch Fotografien und nicht nur Gemälde kann nur als Gesamtes wirken und betrachtet werden - Diese Pingelige Suche nach Fehlern offenbahrt doch sowieso nur die Eigene Unzulänglichkeit - so und jetzt könnt Ihr mich Kreuzigen - Danke - Aber das musste mal raus
Das
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2008, 06:54   #2
come_paglia

Mensch Alex, geht das schon wieder los?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jedes Bild perfekt ist, weil jeder Fotograf ein Künstler ist?
Du erweckst bei mir mal wieder den Anschein, dass Du nur positive Kommentare zu Deinen Bildern hören möchtest... Dir ist schon klar, dass Du damit vielen die Lust und Laune nimmst, überhaupt etwas zu Deinen Bildern zu schreiben?

LG, Hella
Alt 06.10.2008, 09:17   #3
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Mensch Alex, geht das schon wieder los?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jedes Bild perfekt ist, weil jeder Fotograf ein Künstler ist?
Du erweckst bei mir mal wieder den Anschein, dass Du nur positive Kommentare zu Deinen Bildern hören möchtest... Dir ist schon klar, dass Du damit vielen die Lust und Laune nimmst, überhaupt etwas zu Deinen Bildern zu schreiben?

LG, Hella
Hallo Hella,

dem ist ja garnicht so, aber manche Leute suchen einfach noch die Nadel im Heuhaufen und das ist dann einfach zuviel und außerdem haben meine letzten Bilder fast nur Pos. Kommentare, dass ist also garnicht der Punkt - Lesen hilft manchmal und ich weiss, dass ich Recht habe, was die Kunstwerke der Menschheit anbetrifft - ein Beispiel: selbst in den Bildern eines Helmut Newton würde man hier noch was zu Bemängeln haben, wenn Er die hier gezeigt hätte und der gilt wohl als Einer der Gr. Fotografen und ich denke jetzt weiss wohl hoffentlich Jeder, was ich meine
Alt 06.10.2008, 09:23   #4
jms

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das Einer der Gr. Fehler, vieler Leute hier, dass Sie nicht das Bild als gesamt Kunstwerk auf sich wirken lassen, so wie ich das mache, sondern im Detail nach Fehlern suchen
Das kann man bei fast Jedem Bild und würde dann auch sicher was finden, denn wer was finden will, der findet auch was, aber ist dass das was Kunst bedeutet - NEIN
Ein Kunstwerk wirkt als Gesamtes, so ist das schon Immer gewesen, ansonsten könnten wir 99,9 % Aller Kunstwerke der letzten 20.000 Jahre !!! oder mehr auf den Müll schmeissen, diese Akribische Suche nach Fehlern ist mehr als blöd und zudem noch peinlich - Sorry wenn ich das sagen muß
Ein Kunstwerk und dazu gehören eben auch Fotografien und nicht nur Gemälde kann nur als Gesamtes wirken und betrachtet werden - Diese Pingelige Suche nach Fehlern offenbahrt doch sowieso nur die Eigene Unzulänglichkeit - so und jetzt könnt Ihr mich Kreuzigen - Danke - Aber das musste mal raus
Das
Öhm Aex,

wolltest Du ne Kritik?

Erst bettelst Du nach Kommentaren, dann schreibe ich was ... und dann muss ich mich hier anschreien lassen - nö danke.

Und außerdem war meine Aussage ganz anders.

Und außerdem hast Du meine Aussage falsch verstanden ... ich habe generell gesagt dass das bild (Kunstwerk) gut ist ... weiches Licht ...

Wenn ich Verbesserung (oki ich habe "Fehler" geschrieben - das aber sogar in Anführungszeichen) anbringen würde, dann ....

Ich hätte auch schreiben könne: toll.

Damit wäre aber niemanden geholfen ... dann sind wir auf FC Ebene ... keine konstruktive Kritik.

Also lieber Alex, wenn Du keine Kritik haben willst, dann poste Deine Bilder bitte in der Kiste ... im Album gibts Kritik ... und du musst lernen damit richtig um zu gehen

Grüße jms
Alt 06.10.2008, 09:50   #5
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Öhm Aex,

wolltest Du ne Kritik?

Erst bettelst Du nach Kommentaren, dann schreibe ich was ... und dann muss ich mich hier anschreien lassen - nö danke.

Und außerdem war meine Aussage ganz anders.

Und außerdem hast Du meine Aussage falsch verstanden ... ich habe generell gesagt dass das bild (Kunstwerk) gut ist ... weiches Licht ...

Wenn ich Verbesserung (oki ich habe "Fehler" geschrieben - das aber sogar in Anführungszeichen) anbringen würde, dann ....

Ich hätte auch schreiben könne: toll.

Damit wäre aber niemanden geholfen ... dann sind wir auf FC Ebene ... keine konstruktive Kritik.

Also lieber Alex, wenn Du keine Kritik haben willst, dann poste Deine Bilder bitte in der Kiste ... im Album gibts Kritik ... und du musst lernen damit richtig um zu gehen

Grüße jms
Sorry, habe Dich nicht persönlich gemeint - Meine Aussage war allgemein gedacht und ich kann und werde sie jetzt noch einmal vertiefen und wenn ich dann auch ein wenig Philsospisch werde, es ist die REINE WAHRHEIT !!!
Nur der Mensch !!! Ist so "Größenwahnsinnig und Arrogant", immer nach der ABSOLUTEN PERFEKTION zu suchen und sie zu erstreben, die es aber garnicht gibt - Einfaches Beispiel: Vor Jahren habe ich mal in einer Modezeitschrift, einen Artikel zu diesem Thema gefunden und zwar hatte man da die Beiden Gesichsthälften von Persönlichkeiten, u.a. Claudia Schiffer geteilt und jeweils 1 Hälfte gespiegelt gegeneinander gestellt und das Ergebnis war verblüffend, da nämlich Jedes Wesen auf diesem Planeten keine 2 Gl. Hälften hat - Das ist ein Naturgesetz und nur der Mensch scheint das nicht akzeptieren zu wollen und sucht immer nach DER absoluten Perfektion, die es ja doch garnicht gibt !!! Betrachtet das Hobby/Arbeit Foto genau unter dem Aspekt und vergesst den Wahn nach der Perfektion !!!
Sponsored Links
Alt 06.10.2008, 09:56   #6
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zusatz: Wenn ich, oder irgend ein Anderer Bilder macht, z.B. Portraits/Hochzeitsbilder, für Jemanden und der/die sind zufrieden und man Sleber auch, dann hat man doch Alles erreicht was wichtig ist - Was interessiert es denn dann, was ein Müller oder Meier, der ja eigentlich garnichts mit der Sache zu tun hat, zu den Bildern sagt
Jetzt kommt dann natürlich der Einwand, wozu denn die Bilder in ein Forum stellen ??!! Richtig, aber es sollte ein JEDER erst einmal vor der Eigenen Türe fegen und wenn man das ALLES bedenkt könnte/kann man die Dinge/Bilder, oder was auch immer, vielleicht etwas differenzierter betrachten - Danke !

Und bevor jetzt Irgendwer was sagt/schreibt, denkt erst einmal nach, ob ich ja nicht vielleicht Recht habe
Alt 06.10.2008, 10:14   #7
Somnium

Zitat:
Zusatz: Wenn ich, oder irgend ein Anderer Bilder macht, z.B. Portraits/Hochzeitsbilder, für Jemanden und der/die sind zufrieden und man Sleber auch, dann hat man doch Alles erreicht was wichtig ist - Was interessiert es denn dann, was ein Müller oder Meier, der ja eigentlich garnichts mit der Sache zu tun hat, zu den Bildern sagt
Jetzt kommt dann natürlich der Einwand, wozu denn die Bilder in ein Forum stellen ??!! Richtig, aber es sollte ein JEDER erst einmal vor der Eigenen Türe fegen und wenn man das ALLES bedenkt könnte/kann man die Dinge/Bilder, oder was auch immer, vielleicht etwas differenzierter betrachten - Danke !
Vor welcher Tür soll jeder fegen? Die anderen maulen schließlich nicht wenn sie nach Tipps und Kommentaren fragen - nein betteln - und dann auch noch welche bekommen.
Natürlich sieht bei einer Hochzeit das Brautpaar die Bilder mit anderen augen als es hier die Forenuser tun. Aber, so funktioniert das nunmal mit Zielgruppen. Dem Brautpaar zeigt man die Bilder damit sie sich dran freuen können eine Erinnerung an den Tag zu haben, da ist es egal ob irgendwo leichte technische Mängel zu finden sind.
In nem Foto Forum redet man unter (Hobby)Fotografen über seine "Werke", entweder um sich zu entwicheln, Tipps zu bekommen oder einfach nur bestätigung zu finden und sein Ego zu streicheln. Beides vollkommen legitim. Nur hier gibt es nunmal 2 Abteilungen - und wenn man nach Tipps und Meinungen fragt und jedesmal wie das HB Männchen wirkt, dann ist irgendwann die Luft raus. Ich schreibe deswegen z.B. nichts mehr zu deinen Bildern, da ist mir einfach die lust drauf vergangen.
Es ist ja Ok wenn du dein Bild magst - ob man es nun als Kunst betrachten sollte, naja.... muss jeder selber wissen - aber deswegen musst du nicht abgehen wie ein Zäpfchen wenn jemand ganz objektive Kritik übt.
In meinem Wahner Heide Pt.2 Thema wurde z.B. auch Kritik am Bildschnitt geübt. Ich habe drüber nachgedacht, es für mich probiert und dann geschrieben warum es für mich nicht funktioniert was vorgeschlagen wurde. Oder der Ferrari Thread, bei dem beim letzten Bild am Beschnitt gefeilt wurde, man drüber gesprochen hat ob der 2. Mensch mit reinsoll oder nicht. All das geht immer gesittet und Konstruktiv zu. Nur bei dir wird man regelmäßig angefahren. Darüber solltest du viel eher nachdenken als jeder andere hier über deine kruden Aussagen zum Thema menschlicher Arroganz und Perfektion....

Zitat:
Und bevor jetzt Irgendwer was sagt/schreibt, denkt erst einmal nach, ob ich ja nicht vielleicht Recht habe
Hab ich. Eindeutiges Nein meiner Meinung nach.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 10:14   #8
come_paglia

Zitat:
Jetzt kommt dann natürlich der Einwand, wozu denn die Bilder in ein Forum stellen ??!!
Nein, Alex, der Einwand lautet:
Wozu dann Bilder ins Forum "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" einstellen. Wenn ich Bilder in dieses Forum einstelle, dann erhoffe ich mir, dass sich andere mit meinem Hand- oder Kunst-Werk - je nach dem, wo ich mich selber einsortieren möchte - kritisch auseinandersetzen. Und dann muss ich auch damit rechnen, dass Anmerkungen kommen, die vielleicht auch an meinem eigenen Verständnis des Bildes kratzen. Was ist so schlimm daran gesagt zu bekommen, wie ich ein vielleicht gutes Bild beim nächsten Mal noch besser gestalten/ausarbeiten kann, wenn ich damit dann vielleicht mehr Menschen erreichen und ihnen etwas rüberbringen kann?

Deinen Ausführungen zufolge sind Deine Bilder nur in der Kiste richtig aufgehoben.

LG, Hella
Alt 06.10.2008, 10:37   #9
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Um weiteren Kontroversen, in der Zukunft, aus dem weg zu gehen, werde ich dann keine Bilder mehr hier reinstellen - Danke !

Kritik ist ein zweischneidiges Schwert - Ich bevorzuge die Einschneidigen
Alt 06.10.2008, 10:52   #10
baerlichkeit

Hiho,
.... ich musss was ssaaaagen.... ichhhhh platze sooooonnnnst....

höhö, das ist echt besser als Kino

Ich kenne niemanden der so von sich überzeugt ist wie Alex in diesem Forum
Ich kenne kein Forum das trotzdem so viel Geduld hat

Alex, nimm das nicht persönlich. Jeder ist wie er ist, aber man sollte auch seine Konsequenzen ziehen. Und ich kann einfach nicht begreifen, warum du dich immer noch der Kritik stellst?

Das Bild selbst finde ich ganz gut

Viele Grüße
Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » African Beauty - 2

Forenregeln