Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » blinder Schnappschuss
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 21:51   #1
Fritzchen

Mein Beruf ist Fahrlehrer, Heute am Abend habe ich noch ein Kursus für auffällig gewordene Karftfahrer abgehalten

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2008, 22:02   #2
HCV

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Mein Beruf ist Fahrlehrer, Heute am Abend habe ich noch ein Kursus für auffällig gewordene Karftfahrer abgehalten
Ist mir bekannt. Aber das ändert nichts. Die meisten Antworten haben Eddy23 nicht geholfen, weder ein besseres Foto zu machen, noch weniger riskant Auto zu fahren. Das Einzige was er gelernt hat ist: Klappe halten, wie ich das Foto gemacht habe, ansonsten gibts auffe Fresse. Das ist mir nicht genug und der Umgang untereinander wird damit auch nicht bereichert. Deine Einzeiler-Antworten helfen dabei auch nicht wirklich weiter. Du hättest mein Beispiel aufgreifen können:

Halllo Eddy,

wahrscheinlich ist Dir nicht bekannt das ich Fahrlehrer bin. Heute Abend hatte ich einen Kurs für im Straßenverkehr auffällig gewordene Fahrer. Denen ist häufig nicht bewußt, welche Gefahren sie eingehen und wie hoch das Risiko ist, jemand Unbeteiligtes zu verletzten. Deine Aktion war sehr gefährlich und ich habe mich unglaublich darüber geärgert, da ich tagtäglich mit den Folgen von Rasen und Leichtsinn konfrontiert werde. ...

Kannst Du Dir die Antwort von Eddy vorstellen? Ich bin sicher, auf so einen Beitrag, hättest Du eine Antwort bekommen, hierauf wäre ich nur verärgert:

Zitat:
Ich glaube das Blinde trifft wohl eher auf den Fahrer zu

Das ist noch sehr harmlos ausgedrückt

Grüße
HC
HCV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:16   #3
Dana

Öhm...Knigge für Fotografen?
Sollte vielleicht per PN weiter geführt werden.

Ich denke, ein Lehrgang in Ich-Botschaften hat mit dem Thread auch nichts zu tun.

So wie es aussieht, haben hier einige (ob ich mich dazu zähle, weiß ich noch nicht so genau, weil ich doch ganz gut drauf eingegangen bin, lediglich meine Meinung gesagt habe) sich etwas im Ton vergriffen.

Das passiert manchmal, vor allem dann, wenn man sich leicht veralbert vorkommt. Und das ist hier der Fall. Von daher kann man es vielleicht tolerieren und auch verstehen.
Fakt ist doch, dass jemand im Auto sportliche Verrenkungen vollzogen hat, um ein Foto zu machen, das an Bildaufbau und Motiv sehr wenig aussagekräftig ist. Und da fragt man sich dann schon, warum sowas sein muss und warum wir dann aufgefordert werden, doch den Blick mal "zu weiten"... da fühle ich mich dann schon etwas auf den Arm genommen.
Alt 01.10.2008, 22:29   #4
HCV

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Öhm...Knigge für Fotografen?
Sollte vielleicht per PN weiter geführt werden.

Ich denke, ein Lehrgang in Ich-Botschaften hat mit dem Thread auch nichts zu tun.

So wie es aussieht, haben hier einige (ob ich mich dazu zähle, weiß ich noch nicht so genau, weil ich doch ganz gut drauf eingegangen bin, lediglich meine Meinung gesagt habe) sich etwas im Ton vergriffen.

Das passiert manchmal, vor allem dann, wenn man sich leicht veralbert vorkommt. Und das ist hier der Fall. Von daher kann man es vielleicht tolerieren und auch verstehen.
Fakt ist doch, dass jemand im Auto sportliche Verrenkungen vollzogen hat, um ein Foto zu machen, das an Bildaufbau und Motiv sehr wenig aussagekräftig ist. Und da fragt man sich dann schon, warum sowas sein muss und warum wir dann aufgefordert werden, doch den Blick mal "zu weiten"... da fühle ich mich dann schon etwas auf den Arm genommen.
Hallo Dana,

meine ersten Bilder wurden genauso zerissen. Das hilft niemandem. Dazu die persönlichen Angriffe. Das muss nicht sein.

Natürlich könnte man das per PN regeln, aber davon haben dann nicht alle etwas. Ich finde, dies sollen alle lesen, vielleicht ändert sich etwas.

Ich glaube, eine ehrliche Ich-Botschaft,, bringt mehr als alle Beschimpfungen. Und in diesen Thread waren mir persönlich zu viele davon vorhanden. Darum mein Bedürfnis, etwas zu einem positiven Umgang miteinander beizutragen

Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann vermute ich, irgend etwas hat Dich sehr verärgert, aber so richtig zum Ausdruck hast Du es nicht gebracht, oder? Du fühlst Dich vielleicht nicht ernst genommen von Eddy, aber haben alle die hier geschrieben haben, Eddy´s Versuch, ein gutes Bild zu machen, ernst genommen? Das es nicht geglückt ist, spielt doch gar keine Rolle dabei. Wir sind hier, um Eddy weiter zu helfen. Die meisten Beiträge haben Eddy beschimpft, aber nicht geholfen.

HC
Alt 01.10.2008, 22:30   #5
joki

Für die Newbies hier was aus 2004 ...: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=12678

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2008, 22:38   #6
HCV

Aus oben gezeigtem Link

Zitat:
Joki, ich finde einfach nur den Ton hier nicht so angebracht, vom Inhalt her stimme ich dir vollkommen zu. Aber wem bringt das was wenn du ihn hier anprangerst, wenn die Einsicht fehlt machst du auch nichts.
Alles wiederholt sich.

Zitat:
Ich werde mir in Zukunft besser überlegen welche Foto´s ich hier einstelle.
Schluß und Ende. Bilder wurden entfernt.
Und hier das Resultat.Habe ich es nicht vorweg genommen?

Zitat:
Klappe halten, wie ich das Foto gemacht habe, ansonsten gibts auffe Fresse.

Grüße

HC
Alt 01.10.2008, 22:40   #7
Dana

Hallo, Hans-Christian.

Die meisten begannen, sich verärgert zu fühlen, als Eddy begann, uns zu erklären, wie wir sein Bild zu sehen und zu kritisieren haben.

Dieses Bild ist motivisch schlecht und einige haben versucht, das eben etwas witziger zu sagen, damit es nicht so hart klingt. Und dann wurden wir belehrt, dass wir doch bitte die Farben etcpp kritisieren sollen, weil das ja das Bildkritik-Album ist.

Und JA, ich bin verärgert.
Verärgert darüber, dass ich auf die Frage, was das Bild denn für einen Sinn hätte, kaum eine gescheite Antwort bekommen habe, sondern, dass es doch "n Reiz hat". Ist es dann nicht klar, dass sich alle über die Machart aufregen?

Ich bin verärgert darüber, dass Eddy versucht, mit einem solch motivisch schlechten Bild hier noch nach positiven Bewertungen zu fischen und nicht respektiert, dass für UNS das Bild einfach schlecht ist. Statt dessen bekommen wir einen Gedankengang aufs Auge gedrückt, ob man als Fotograf nicht zu eingefahren sei.

Ich bin verärgert, dass ich hier rumdiskutiere, obwohl ich besseres zu tun habe, weil ich jemand bin, der leider dann nicht schulterzuckend geht, sondern antwortet, obwohl ich das dringend mal lernen sollte, dann habe ich auch wieder mehr Zeit.

So. Ich hoffe, ich habe mich jetzt für dich zufriedenstellend geöffnet.
Alt 01.10.2008, 22:51   #8
joki

Foto wech - Bildkritik nicht möchlich - Bitte Schlösschen vorhängen

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 23:00   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich lese hier einige Posts, die mit der Bildkritik ganz wenig zu tun haben . Grmmpf .

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Foto wech - Bildkritik nicht möchlich - Bitte Schlösschen vorhängen
Das gehört auch dazu. Für solche Anmerkungen gibt es die Funktion "Persönliche Nachricht" - an einen Mod. Oder auch "Beitrag melden".
Das ist dann auch für den Poster weniger peinlicher, wenn's nicht stimmt - bei mir ist das Bild nämlich durchaus noch da .

Trotzdem: Zurück zum Bild - sonst hol ich doch noch das "Schlösschen" raus.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » blinder Schnappschuss

Forenregeln