Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 09:01   #101
Calli

Hier mal eine gewagte Prognose. Sony wird im Hobbybereich die Nikons und Canons verdrängen. Die Möglichkeiten die sich bei konsequenter Umsetzung für Sony ergeben hat halt kein anderer Kamerahersteller.
z.B. Vernetzung einer Playtation, dem Laptop, der Hifianlage, dem Plasmabildschirm, dem Handy und der Digitalkamera.
Sony hat Erfahrung mit Filmkameras und professioneller Studioaustatung. (Sowohl Ton als auch Bild)
und außerdem ist der Markenname Sony auch Menschen geläufig die nichts mit Fotografieren ( und Kopierern :-)) zu tun haben.

Geändert von Calli (01.10.2008 um 09:21 Uhr)
Calli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2008, 10:01   #102
a700Katze

Zitat:
Zitat von pixelknipser Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde!

An den Thread kann ich mich anhängen, dann brauche ich keinen Neuen zu eröffnen.

Ich werde mir wohl demnächst eine Alpha 300/350 zulegen. Mit SLR und DSLR fotografiere ich schon länger, meißt mit Canon EOS. Vor einigen Wochen hatte ich eine A350 in der Hand, und sie war mir auf Anhieb sympathisch, u.a. wg. des LV.

Nun habe ich aber in einer Zeitschrift gelesen, dass die "kleinen" Alphas Probleme mit dem Rauschen und der Zeichnung feiner Strukturen haben sollen.
Ist das so? Und wenn ja, wie relevant ist dieser Mangel?

Ich bin jetzt nicht der Pixelzähler und auch kein Crop-Fanatiker, möchte aber schonmal einen A4 Ausdruck machen und ein Poster machen lassen.

Grüße
Pxlknpsr
das stimmt, jammern auf hohem niveau. die kamera wird dir gefallen, wie sie mir auch gefällt.
Alt 01.10.2008, 11:55   #103
Regine

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nicht bestritten. Nur sind das wahrscheinlich keine alten Hasen, sondern DSLR-Ein- und Kompakt-Umsteiger.

Mein Punkt war ja gerade, dass der Sony-LV für DSLR-Experten blödsinnig ist. Darüber sagt die Studie nichts.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen aber diese Aussage geht an der Realität vorbei. Weshalb sollte etwas, das die Arbeit eines Fotografen so dermassen erleichtert für den hier wohl eher selbst ernannten Experten obsolent sein?

Das LV funktioniert ausgezeichnet, fokussiert genau, schnell, problemlos, deutlich und ist bei Makros, Aufnahmen von kleineren Tieren, Amphibien und im Studio bei Perspektiven, die sonst eine unbequeme Körperhaltung erfordern würden, ausgesprochen hilfreich.

Da bin ich doch gerne ein Nicht-Experte, wenn ich dann nicht auf dem Bauch im Dreck liegen muss oder auf Knien und Ellenbogen mich vor einem Winkelsucher verrenke.
Fotos Unterwegs

Geändert von Regine (01.10.2008 um 11:57 Uhr)
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:29   #104
pixelknipser

Zitat:
Zitat von a700Katze Beitrag anzeigen
das stimmt, jammern auf hohem niveau. die kamera wird dir gefallen, wie sie mir auch gefällt.

Schon klar. Und deswegen hast Du auch eine A700, gelle...

Wie ist es denn nun wirklich mit Rauschen und Feinzeichnung?

PXLKNPSR
pixelknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:41   #105
pixelknipser

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen aber diese Aussage geht an der Realität vorbei. Weshalb sollte etwas, das die Arbeit eines Fotografen so dermassen erleichtert für den hier wohl eher selbst ernannten Experten obsolent sein?

Das LV funktioniert ausgezeichnet, fokussiert genau, schnell, problemlos, deutlich und ist bei Makros, Aufnahmen von kleineren Tieren, Amphibien und im Studio bei Perspektiven, die sonst eine unbequeme Körperhaltung erfordern würden, ausgesprochen hilfreich.

Da bin ich doch gerne ein Nicht-Experte, wenn ich dann nicht auf dem Bauch im Dreck liegen muss oder auf Knien und Ellenbogen mich vor einem Winkelsucher verrenke.

Gut gebrüllt, Königin... Genau so seh ichs auch
Sponsored Links
Alt 01.10.2008, 12:45   #106
Regine

Bei schlechtem Wetter und damit verbunden ungünstigen Lichtverhältnissen und einem Objektiv das nicht lichtstark ist, rauscht es auch mal. Jedoch nicht so, dass das nicht mit einem Rauschfilter in den Griff zu bekommen wäre.

Schau mal hier: http://fotos-unterwegs.de/fotosunter...bnails-54.html - die beiden letzten Fotos wurden mit Neatimage entrauscht. Feine Strukturen gibts trotzdem zu sehen, auf allen Fotos.
Fotos Unterwegs
Alt 01.10.2008, 13:04   #107
pixelknipser

@Regine

Danke! Wie sieht es denn aus ab ISO 800? Ich verzichte nämlich gerne auf den Blitz. Die EOS 350/400 machen das problemlos.

PXK

Geändert von pixelknipser (01.10.2008 um 13:16 Uhr)
Alt 01.10.2008, 13:13   #108
Regine

Ich finde in meinem Gedächtnis gerade keine Beispielfotos die ich Dir zeigen könnte. Wenn jemand anders hier keine Fotos für Dich hat gehe ich nachher mal los - das Wetter ist s..schlecht, es ist ziemlich finster und ein guter Tag für ISO 800 *g*.

Soweit ich das bisher erlebt habe kommt es hierbei ziemlich auf das verwendete Objektiv an.
Fotos Unterwegs

Geändert von Regine (01.10.2008 um 13:15 Uhr)
Alt 01.10.2008, 13:20   #109
pixelknipser

Aber fang Dir keine Erkältung ein...

Muss jetzt raus, bin heute Abend nochmal da.

PXK
Alt 01.10.2008, 13:28   #110
muffin

Hallo,

mit ISO800 kann ich leider auch nicht auf die schnelle dienen.
Aber Eines mit 1600 und Noiseware habe ich zur Hand.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View

Forenregeln