![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe neben meinem 5600er jetzt seit ca. 1/2 Jahr einen Metz 58-AF1 und der verwendet im A-Modus überhaupt keinen Vorblitz. Die Belichtungssteuerung funktioniert über einen Sensor im Blitz. Mit meiner Alpha 700 erreiche ich im A-Modus fast immer eine viel ausgewogenere Blichtung als im TTL-Modus mit Vorblitz. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich habe den kleinen Minolta Blitz ich glaube 3600 heisst der, mal sehen ob ich mich erstmal ein bisschen mehr in das Thema einarbeiten kann...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Nachtmensch,
Sony hat die Zeit zwischen Haupt- und Vorblitz schon mit der ![]() Man konnte den Unterschied mit bloßem Auge schon erkennen. Als meine 700er neu da war habe ich mich vor eine Festerscheibe gestellt (draußen dunkel), den 5600er auf beide Kameras und zuerst mit der 7D gegen das Fenster geblitzt. Man konnte prima erkennen, dass zwei Blitze mit erkennbarem Päuschen dazwischen abgegeben werden. Dann sofort hinterher die a700 - kaum möglich die beiden Blitze noch zu differenzieren. Ich hatte das dann hier gepostet und ein User hat das dann mit wissenschaftlichen Geräten millisekundengenau nachgemessen. Auch in der Praxis ist es so, dass meine Bilder von Leuten mit Blitz praktisch keine "Minolta-Schlafaugen" mehr zeigen. Die paar wenigen einzelnen die ich noch habe würde ich mal als Zufälle einstufen und sind von der Anzahl her zu vernachlässigen. Ich war damals genauso entnervt wie Du und kurz davor meine 5600er zu verkloppen und mit Metze zu holen (denn mit denen gab und gibt es ja die Vorblitzlose Metz-Eigenautomatik). Dann zeichnete sich aber das ERscheinen der ![]() Gruß Peter
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich habe eine ![]() Gilt die verkürzte Zeit der ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
ich fotografiere sehr oft Veranstaltungen mit vielen Personen, bisher mit einer D7D und seit Mai mit einer a700, Blitzgerät KoMi 5600. Die geschlossenen Augen habe ich immer nur bei bestimmten Personen. Deren Augenlider reagieren schneller als andere auf den Vorblitz. Für mich habe ich keinen Unterschied zwischen der D7D und der A700 feststellen können. Ich habe zwei Wege gefunden das Problem zu umgehen: 1. Mit indirektem Blitzen gegen die Decke (wenn möglich) konnte ich das Problem immer beheben. 2. Sollte die Decke farbig sein oder nicht vorhanden, hilft die 2 Sekunden Vorauslösung des Spiegels. Der Vorblitz kommt dann mit dem Spiegelschlag, die Augen sind beim Hauptblitz schon wieder offen. Allerdings kann sich in den 2 Sekunden die Motivsituation verändern und man sieht nichts durch den Sucher. Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Lg. Josef |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich persönlich bin jemand, dessen Augen auf ALLEN Dynax-Blitzbildern geschlossen waren. Daran haben sich schon sehr viele Forenmitglieder versucht. Keine Chance.
Bei der Alpha 700 ist es anders. Etwas anders. Jetzt sind die Augen immer halb geschlossen. Immer. Schaut auch nicht sehr vorteilhaft aus. Aber die zeitliche Verzögerung zwischen Vorblitz und Hauptblitz hat sich wohl verändert. Ich verwende den 3600HS. Identische Ergebnisse mit dem eingebauen Blitz. Keine Ahnung wie es mit den neuen Blitzen wäre. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe mit der D5D dauernd Probleme mit Schlafaugen gehabt. Mit der A700 praktisch nicht mehr. Blitz jeweils Minolta 5600.
![]()
|
|
|