![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Entwickler von Metz erläuterten mir, so ein Reflektor, der das Licht der zwei Miniblitze aufnehme und ringförmig abgebe, sei nicht möglich. Zumindest nicht mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Die beiden Blitze geben ihr Licht nach vorn ab (sie lassen sich auch etwas nach innen drehen), und nicht an den weißen Ring. Der Ring diene der einfacheren Handhabung. Immerhin lässt sich der Blitz so bequem am Filterring befestigen, nebenbei "hält" er auch die Bedienelemente und die beiden AAA-Akkus. Deutlich flexibler, aber auch schwerer zu handhaben ist da ein "herkömmlicher" Zwillingsblitz wie der Sony HVL-MT24AM. Dafür lässt der sich nicht mit weiteren drahtlos gesteuerten Blitzen kombinieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.09.2008 um 13:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Könnte mir vorstellen, das der auch ganz gut für Portraits geeignet ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der große Hensel oben ist eigentlich vorrangig für Portraits gedacht denke ich. Kleine Makroblitze wie der Metz eignen sich dafür wegen der geringen Leitzahl weniger - es mag gehen, aber da müsste man schon sehr nah dran. Und wenn die Blitze nur zwei kleine Blitzröhren haben, die ihr Licht nicht wie richtige Ringblitze ganz in die Runde streuen, denn gibt's wohl auch nicht den typischen Ringblitz-Effekt in den Augen.
![]()
|
|
|