![]() |
15MS-1 Neuer Ringblitz von Metz
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Ich bin total auf das Teil gespannt und werde es am Freitag auf der Photokina mal anschauen (wenn die es schon da haben sollten) ... Ein besonders interessantes Zubehörteil imho ist die IR-Klammer, die über den internen Master-Blitz der Kamera gestülpt wird und damit dessen Lichtblitz "ausschaltet". EDIT: Gewicht laut digitalkamera.de 190g (ohne Batterien) |
Kanns sein das es davon noch keine BIlder gibt oder find ich die einfach nicht?
Würde mir das gute Stück gerne mal ansehen ^^ Wenn nicht auf der Kina ... Villeicht kommt ja sogar jemand ums vorzustellen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin schon gespannt auf die ersten Testberichte, wenn das Ding auf dem Markt ist. |
Zitat:
Dafür hat man natürlich den Vorteil, dass es nicht so viel Kabelsalat hat... Schmiddigrüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, das ist normal bei per X-Kontakt getriggerten Blitzen. Der Blitz bekommt darüber nur den Auslöseimpuls, eine weitere Kommunikation kann nicht stattfinden. Aber bei einem Ringblitz kann man auch sehr gut mit manuellen Teilleistungsstufen (von denen es ja immerhin 6 gibt) klar kommen.
Der Sigma EM 140 DG Ringblitz kommt jetzt auch für Sony und kostet wohl nicht viel mehr als der Metz (Straßenpreis, die UVPs unterscheiden sich um immerhin 150 €), um mal eine Alternative zu nennen. Wenn der besser mit den Sonys harmoniert als deren Systemblitzgeräte, ist er sicher auch interessant. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |