![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Esrte Erfahrungen
Zitat:
PS: Möglicherweise ist der zitierte Satz auch der Grund, warum noch immer in diesem sonst so hilfreichen und auskunftsfreudigen Forum keine weitere Antwort geschrieben wurde. Wozu sollte man sich Zeit für ausführliche Erläuterungen nehmen, wenn der Fragende schon gleich schreibt, daß er im Grunde gar keine Lust dazu hat, Zeit ins Thema Fotografie zu investieren ? Zitatende Es geht mir nicht um das Erlernen der Fotografie, sondern um effektives Arbeiten. Bin zwar Newbie in der digitalen Spiegelreflexfotografie, aber nicht in der analogen (40 Jahre Erfahrung)! Ich wollte nur meiner Freude Ausdruck verleihen, dass, was früher das Labor (oft automatisch) ausgeglichen hat, man nunmehr selbst vornehmen kann. Nichts für ungut! Reinhart |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Fotografiere ich ein Bild, dann mache ich mir soweit möglich schon vorab Gedanken über das Ergebnis, um danach ein möglichst perfektes Ausgangsbild für die RAW-Entwicklung zu haben. Zitat:
![]() Aber ich bleibe nun mal dabei: wenn in den RAW-Konverter gutes Material reinkommt, wird der Output in jedem Fall mindestens ebenfalls brauchbar sein. Der RAW-Konverter kann vieles retten, aber zaubern - das kann er zum Glück noch nicht. ![]() LG, Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|