Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit-Objektiv oder doch eines von den 3 Älteren?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 22:04   #1
thanck

Alle

Herzlichen Glückwunsch,
also ich finde das Kit-Objektiv gar nicht so schlecht, besonders weil man ordentlich Weitwinkel hat. Ich habe auch noch ein altes 28-105 XI, es aber noch nicht getestet. Ich habe aber im Netz irgendwo gelesen dass es akzeptabel ist. Da es durch den Crop aber defacto erst ab 50 mm KB fehlt der Weitwinkel. Das Objektiv ist aber sehr stabil konstruiert. Zu Beginn würde ich alle behalten und mit den Objektiven rumspielen. Da ich noch das legendäre 28-135 habe, werde ich das 28-105 wahrscheinlich verkaufen. Über die angebliche schlechte Quali mancher Objektive wird aber in den Foren oft übertrieben. Für Prints bis 20x30, Fernseher, Monitor oder Beamer reichen die meisten Linsen aus.
Viel Spaß

Teddy
thanck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 22:13   #2
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von thanck Beitrag anzeigen
Für Prints bis 20x30, Fernseher, Monitor oder Beamer reichen die meisten Linsen aus.
Viel Spaß

Teddy
Habe die Ganze Bude voll, mit 40x60 Bildern und ALLE Top und keines mit einem "Ausnahme" Obj. gemacht
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit-Objektiv oder doch eines von den 3 Älteren?

Forenregeln