![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
Alter Trick. Bei schwierigen Motiven, die Kamera schief halten, fokussieren, Schärfe speichern, den Bildauschnitt wählen und auslösen. Geht nicht immer, aber bei 90% aller Fälle eine brauchbare Lösung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Moinsen,
gestern hatte ich das Vergnügen eine ausgedehnte Tour mit der A900 zu unternehmen. Eine tolle Kamera. Das Vollformat ist einfach genial und macht irre Laune bei der Gestaltung mit Schärfentiefe. Endlich macht eine Offenblende wieder richtig Laune. Der Sucher der A900 ist super! Groß und hell. Eine Augenweide! Der AF ist schnell und treffsicher. Die AF-Felder sind zwar sehr zentral angeordnet, aber man kann damit gut arbeiten. Ich habe ca. 10GB an Bildern. Die Tage kann ich mal was hochladen! Auf den ersten Blick sehen die JPG´s etwas krass aufbereitet aus. Ich warte nochmal, was die RAW´s hergeben! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 | |
|
Zitat:
Ging um die allgemeinen Autofocus Eigenschaften, was hat bitte den Beitrag damit zu tun? Bist Du so gut, hälst Du Dich für so gut und schlau? Habe über 20 Jahre mit einer Minolta 9000 fotografiert, auch die hat einen Autofocus, nur muss man noch da richtig zielen können wie mit einem Gewehr. Und gegen den Autofocus einer moderen Kamera hat der keine Chance. Aber denke wir alle sollten mal warten bis die a900 wirklich da ist, und nicht schon vorher die Köpfe heiß reden was die Kamera nun kann oder nicht. PS: ja ich weiß ich bin im einem Fotoforum, hier sind wir natürlich alles Profis, und jeder weiss es besser als der andere. ![]()
![]() |
![]() |
#364 |
|
Die Frage die ich mir letztlich stelle ist: wie kompromissbereit bin ich bei einem Preis von 2800€? Antwort: gar nicht. Ich erwarte nicht weniger als Perfektion in JEDER Hinsicht.
Für meine bevorzugten Motive (Sport, Aktion) gibt es Kameras die wesentlich weniger kosten und MEINE Ansprüche trotzdem besser erfüllen können (zumindest von den technischen Daten her) als die A900. Der ambitionierte Landschfts- und Portraitfotograf wird das wahrscheinlich anders sehen. Falls die Sonyingenieure wider erwarten doch ein echtes technisches Wunder mit der A900 vollbracht haben sollten, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Af Modul ist aber mit dem der A700 weitgehend identisch, da würde ich Haus und Hof verwetten. Gruss Nils
![]() |
#365 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#367 | |
|
Zitat:
In diesem Geschäft werden die Sonys gepusht, nach der Premisse. «Möchten Sie eine Egoprothese oder möchten Sie ansprechende Bilder zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist die Ansage für Newbees, der Profi kauft da eher weniger ein. Es geht also auch anders... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#368 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das Iso 6400 Pic von der A-900 würde ich nicht überbewerten denn schließlich war die Dynamikbereich Optimierung auf Erw. Automatik eingestellt. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#369 | |
|
Zitat:
Da gab es keine Rockmusik, sondern Schlager. Keine Rauschunterdrückung, sondern Korn. Keinen Frieden in Westeuropa, sondern blutige Kriege. Keine Wahlen, sondern Kaiser und Könige. Und - vielleicht eine wirklich erwähnenswerte Sache - kein Internet mit Foren wie diesem hier, sondern persönliches Gespräch. Damals war ein Diskutieren noch möglich, was durch die Distanz und das Verstecken hinter einem Usernamen heute nur allzu leicht verlernt wird. Die Diskussionen von damals, so scheint mir, werden immer mehr virtuell ausgetragen, anstatt daß man sich mit Argumenten der anderen Seite beschäftigen will. Zum Glück fühle ich mich trotzdem viel mehr dem "heute" als dem "früher" näher als offenbar manche andere Leute. Ich geh' jetzt los meine A700 weiter ausreizen. Ohne Rauschunterdrückung dank V4, dafür mit ordentlichem Korn. Gleich nachher an einer Band, die 2004 schon wollten, daß ich sie mal wieder fotografiere. Weil denen meine Bilder (mit der DImage 7i) damals schon sehr gefallen hatten. Und nicht nur denen. Ansonsten muß ich leider zugeben, in Dir für mich den nächsten Troll identifiziert zu haben. Herumlabern willst Du offenbar, aber rückst dabei außer Plattitüden keine Argumente heraus. Schade eigentlich - also laß' ich es nun lieber sein... Gruß, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
![]() Und deinem Schlusssatz kann man sich nur anschließen. Wie sagte schon Elvis? "A little less conversation, a little more action" Weniger labern, mehr fotografieren würde dem ein oder andrem sehr gut tun. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|