![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
So ungefähr. Ich hatte "nur" drei der aufgelisteten Kameras, aber die reichen mir bisher auch. Derzeit bin ich jedenfalls glücklich - aber trotzdem offen für Neues.
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Warum sollte man sich einarbeiten müssen? Man kann - wie man liest - kritisieren bzw. Kritik als berechtigt bezeichnen, ohne das Objekt der Kritik jemals in der Hand gehabt, geschweige denn benutzt zu haben.
Es geht den meisten pseudoobjektiven Hobbykritikern hier allein um Prinzipien, Rankings, Image, Emotionen jenseits des Bildes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#323 |
|
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: es gibt Dinge, die kann man kritisieren, ohne das kritisierte Objekt jemals in der Hand gehabt zu haben.
Und du merkst doch selbst, dass über Ergonomie & Co. niemand spricht, weil man genau das eben noch nicht bewerten kann. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |
abgemeldet
|
Zitat:
ich frage mich nur immer, wie Ihr alle darauf kommt, dass eine so spezifizierte Kamera so viel günstiger sein soll??? Weil bei der Chipfertigung ist alleine die Größe ausschlaggebend - ob ich nun 12MP oder 25MP da drauf habe, ist völlig wurscht. Mir fehlt da ein bisserl der Glaube... Wobei es für mich durchaus Sinn machen würde, 2 Kameras zum ähnlichen Preis anzubieten - eine A900 fürs Studio, eine A800 für die Nachtschwärmer, die ausschließlich ISO6400++ benutzen ![]() Viele Grüße, Andreas
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
Dazu muss man nicht soviele Daten auslesen und würde vielleicht den zweiten Prozessor sparen. Und schliesslich könnte man damit erheblich mehr Stückzahlen machen als mit der A900 (vermute ich einfach mal) und das drückt ja letztendlich den Preis. ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Moin,
da hat sich ja allerhand getan. Eine 900 mit 12 MP wäre interessant gewesen. Vielleicht kommt ja noch etwas.
![]() |
#327 | |
|
Zitat:
Die A900 Vorstellung hat mich sehr gefreut. Ich verwende derzeit eine D7D aber die eine oder andere Macke hat mich immer wieder gestört. Vieles davon hätte ich schon mit einer A700 verbessern können, aber der stepup war mir nicht genug. Jetzt sehe ich inder A900 eine sehr interessante Alternative und ich gedenke sie, sobald ich die finanzen geklärt habe auch tatsächlich zu kaufen. Deshalb mache ich mir auch sehr intensive Gedanken darüber, ob der Preis gerechtfertigt und mir die Kamera das bieten kann, was ich möchte. Bei dem Preis ist auch der Blick über den Tellerrand obligatorisch, denn eventuell ist man schließlich woanders besser bedient. Viele meiner Hoffnungen sind auch erfüllt worden ( 100% Sucher, Mattscheiben in ein paar Minuten anstelle von ein paar Wochen wechseln, Nutzbarkeit von APSc und FF, Bedienkonzept, uvm.) Aber: mutet das AF-Modul der D700 nicht wesentlich besser an? Oder wären 12MP nicht auch genug? Oder ein paar Dichtungen mehr? Oder ein Wireless Flash, der direkt im Gehäuse sitzt und gar nicht erst irgendwohingeklappt werden muss? Oder WLAN, oder GPS oder ... Ich habe mal wieder meine Fotos durchgesehen, von etwa 15000 Bildern waren ca. 400 Sportfotos, der Rest teilt sich auf Street, Portrait und Landschaft auf. Zumeist ohne Stativ fotographiert. Fazit: Ich bin mit der A900 sehr gut bedient. Die Profi hin oder her Diskussion finde ich eigentlich auch lustig. Ich kenne nur eine Profi-Fotographin, die vor allem im Werbesektor arbeitet. Die Technik ist ihr eigentlich ziemlich egal, mit Sicherheit hat sie gar nicht mitbekommen, dass Sony eine Kamera bringt, oder dass Sony überhaupt DSLRs produziert. Sie fotographiert Mittelformat(analog) und wird in der Sony auch keine Alternative sehen. Warum auch? Schließlich kann sie mit dem Arbeitsgerät das sie hat Geld verdienen. Geändert von nenioscio (12.09.2008 um 11:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Frage zu Feature A900
![]() nun ist die VF Kamerea von Sony endlich auf dem Markt. Wie bei jeder Kamera jedes Herstellers gibt es pros und cons. Im grossen und ganzen finde ich die Kamera sehr gelungen und wollte bezgl. eines Features eine Frage ans Forum richten: Meines Wissen schaltet die A900 bei einem angesetzten DT Objektiv in den "Crop/APS- C Modus" automatisch (mit 12 MP Auflösung). Gibt es bei der Kamera auch die Möglichkeit dies manuell einzustellen, so dass ich ein VF - Objektiv, ähnlich wie bei der A700 mit einem Crop von 1,5 hätte. So ungefähr zwei Fliegen mit einer Klappe, oder macht das keinen Sinn, da ich bei einem Ausschnitt aus dem 24 MP Bild den selben Effekt habe in der selben Qualität wie bei einem 1,5 Crop, 12 MP ähnlich der A700? ![]() Vielen Dank für Eure Hilfe Guenni ![]()
![]() |
#329 |
|
Diese Frage würde mich auch interessieren, zumal ich wegen dieses features gedenke, die 900er zu kaufen.
Mir geht es vor allem um die mögliche Weiterverwendung des 1680 von Zeiss, mit dem ich hoch zufrieden bin, und das ich nicht mehr missen möchte. Der Bereich ist einfach zu ideal. Umgekehrt reizt die Variante, mit dem 70200 den Effekt eines 300ers zu haben, mit dem Konverter dann 600, und mein Reflex bliebe dann ein "750er"... Anderseits ist es schon denkbar, einen APS-C body als zweiten mitzuhaben...bei dem Preis auch noch drinnen.
LG, Ewald Geändert von krems11 (12.09.2008 um 11:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|