![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Seid doch mal zufrieden
Zitat:
Keiner der SUPER Kommentatoren hat die neue A900 wohl ausprobiert oder - aber es wird gemotzt. Ich finde es - gerade verglichen mit CoMi - fantastisch, was Sony da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat! (Bin sonst KEIN Sony Fan ![]() ![]() Und das Bodyinterne AS passt hervorragend zu meinen tollen alten Minolta Linsen - die konnten nämlich was. Und nun freut euch mal und hört auf nur zu motzen! Das musste nun mal gesagt werden. Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
Peter, einer der besten Beiträge, die bislang geschrieben wurden zu diesem Thema! Aber Vorsicht - hier wird man von manchem Mitglied beschimpft für sowas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
|
Peters Beitrag möchte ich auch beipflichten. Jetzt wartet mal ab was die Anwender berichten - und auf die ersten gezeigten Fotos.
Was mich persönlich irritiert ist, dass die Sony A 900 immer mit Kameras verglichen wird die ganz erheblich / ein Vielfaches mehr kosten. Da sollte man doch etwas realistischer sein und einen direkten Vergleich mit den Kameras im gleichen Preissegment vornehmen. Wer mit 10.000, 20.000 Euro und mehr loszieht um einzukaufen kommt nicht mit einer Kamera für unter 3000 Euro nach Hause. |
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
Wichtig ist die A900 für Sony einfach schon deshalb, um sich in der Markenwahrnehmung eindeutig unter den "Großen 3" zu etablieren und sich von den übrigen Mitbewerbern (Olympus, Fuji, Pentax etc.) abzusetzen. Oly hatte da zuletzt mit der E3 (kein FF, aber als Profigerät für harte Einsatzbedingungen positioniert) durchaus auch Ambitionen angemeldet.
Und: Wer sagt denn, dass mit der A900 das Ende der Fahnenstange erreicht ist? Wer (ausser wenigen Insidern?) hätte denn im Frühjahr nach der Vorstellung der A200 mit der Präsentation von gleich ZWEI weiteren Einsteigermodellen ((A300/350) gerechnet? Hat Sony die lange Entwicklungszeit wirklich nur für die A900 gebraucht? Und dann noch eines: Sony fertigt doch auch die Sensoren für Nikon — was spricht dagegen, dass Sony nicht doch ein FF-Einsteigermodell im nur leicht veränderten Gehäuse der A700 mit 12 MP, mit eingebautem Blitz und der APS-C-Umschaltmöglichkeit bringt? Könnte als A800 doch wunderbar die Lücke zwischen A700 und A900 füllen und wäre mit einem Kampfpreis von 2000 UVP (Straßenpreis dann ca. 1800) noch ein größerer Renner als die neue A900 ... Ich wage einfach mal die Behauptung, dass von Sony heuer noch was nachkommt ... Grüße alpine-helmut
![]() |
#315 |
|
Sony macht das schon. Bin besserer Hoffnung, als je zuvor.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 | |
|
Zitat:
![]() Wobei es natürlich immer relativ ist, was eine Spitze ausmacht. Für den einen sind es MP, für den nächsten der AF für den 3. ein Robustes Gehäuse, .... Von daher hast du natürlich recht, es können durchaus Kameras kommen die von Sony aus weiter unten angesiedelt sind, die für den einzelnen Nutzer aber die bessere Kamera darstellen können. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
Genau dies hat mich auch am meisten gefreut, ich hatte seinerzeit lange gewartet, bis ich erst die A100 und dann die A700 gekauft habe... Nun sieht man, wie das Alfa System wächst und das erfüllt mich auch mit Zuversicht. Eine A800 wie du oben sagst - mit erwähntem Strassenpreis von 1800.- würde ich praktisch sofort kaufen. Die 900 er ist mit etwas zu teuer und hat vieles was ich nicht brauche (die Dateien sind ja riesig!) aber ein FF Sensor wär schon ne feine Sache. Also ich setz dann schon mal ne Vorbestellung bei Sony ab ![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#318 | |
|
Hallo Danke für die Blumen
Zitat:
Das ganze Zeug von wegen "Profikamera" usw. halte ich eh für übertrieben. Seitdem mir ein BBC ausgezeichneter Profifotograf (www.nature-art.ch) gesagt hat, dass er rein analog (DIAFILM) arbeitet sehe ich das ganze etwas gelassener ![]() Liebe Grüsse von einem alten Minoltianer=AussterbendeAnalogSpezies
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten Geändert von clickpet (12.09.2008 um 10:13 Uhr) Grund: Link zu Homepage eingefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
|
Wird hier wirklich viel gemeckert? Ich lese einiges an berechtigter Kritik, wirkliches Gemecker sehe ich kaum. Und wenn es keine Kritikpunkte gäbe, dann wäre die A900 die perfekte Kamera - und das muss auch der rosabebrillteste Sonyfan eingestehen, ist die A900 wirklich nicht.
Sie ist besser als alles, was von Sony bisher da war, und ich freue mich für die, die es so lange ausgehalten haben, dass sie endlich auch die Möglichkeit haben, auf digitales Vollformat umzusteigen. ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Ich hoffe ich habe keine Rosa Brille
Zitat:
Wenn Du alle die Cams hast (gehabt hast) die in Deinem Profil stehen kannst du ja sehr gut vergleichen. Mir wäre allerdings so was zu anstrengend - sich in soviele verschiedene Cams einzuarbeiten.... oder nimmst du uns Besitzsüchtige auf den Arm ![]() Die perfekte Kamera gibt es - DEIN AUGE - und die brauchst du nicht mal kaufen, höchstens mit einer normalen (nicht rosa Brille!) behelfen wenn du kurzsichtig bist wie ich.... Würde mich interessieren ob das mit den Cams stimmt - kann mir das kaum vorstellen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|