SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » High Speed CF Karte sinnvoll?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 21:30   #15
MD800

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hi.

Du kannst den Kauf einer Hi-Speed-Karte ja auch als Investition in die Zukunft betrachten. ...
See ya, Maic.
Ich investiere seit meinem 486 (den ich heute noch benutze) nicht mehr bei elektronischen Artikeln in die Zukunft. Bis die Zukunft da ist, gibt es einen neuen Standard (oder kennt hier im Forum noch jemand den zukunftssicheren VESA Local Bus, der war schon ca. 2 Monate nach Erscheinen tot).

Es wird gekauft, was jetzt zu vernünftigem Preis die benötigte Leistung erbringt, und nicht mehr, evt. aus Spieltrieb die aktuelle Spitzenversion, aber später nachgerüstet wird nicht und von den alten Teilen auch nix weiterverwendet, nur weil es so gerade noch kompatibel ist.

Wenn in 2 Jahren eine neue Kamera fällig ist, kann man die Kapazität und Geschwindigkeit der jetzigen Speicherkarten vergessen, von neuen "Standards" und dem Preisverfall mal abgesehen, so wie es auch in den letzten 10 Jahren war (braucht noch jemand eine 4 MB SD-Karte? Da passen so ungefähr 0,4 Bilder meiner A700 drauf).

Gruß MD800
Sponsored Links

Forenregeln