Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mein neues Tamron 28-75 ist da, aber es ist nicht besonders gut.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 16:53   #1
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Meines war anfänglich auch recht unscharf. Dann habe ich es zum Tamron-Service geschickt, es nach rund 14 Tagen wiederbekommen und seit dem bin ich damit absolut zufrieden.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2008, 19:37   #2
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.925
Ist das in letzter Zeit so üblich, daß der Kunde die Endkontrolle ersetzt? Wenn es nicht passt schickt der Kunde es zum Service. Wenn es passt hat er Glück gehabt.

Frage an die Forumskollegen aus der Alpenrepublik:
Wohin schickt man sein Tamron aus Österreich. Importeur Slach oder doch nach Köln?

LG
Fastboy
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:43   #3
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Hi,

auf jeden Fall ist das so großer Murks. Sehe nicht, warum man das nicht zum Händler zurückschicken soll. Aber letztlich musst Du das entscheiden. Wenn Tamron das Ding mal manuell justiert hat, kann es natürlich besser sein, als das nächste vom Händler.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:05   #4
A700
 
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Fastboy
Frage an die Forumskollegen aus der Alpenrepublik:
Wohin schickt man sein Tamron aus Österreich. Importeur Slach oder doch nach Köln?
Von Österreich aus würde ich es auch an den Händler zurück geben. Dann muss er mit mit dem Hersteller abklären, wer die Versandkosten übernimmt. Aus eigener Erfahrung (nicht Tamron!) muss ich sagen, dass vom Endkunden eher eine Versandgebühr verrechnet wird als beim Händler. Auch wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Und wie wir alle wissen, sind die Versandkosten schon innerhalb der Alpenrepublik nicht gerade günstig. Über die Grenze dann entsprechend höher

lG
Stefan
A700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:13   #5
Reli
 
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: D- 53501 Grafschaft
Beiträge: 275
Hallo,

das Problem mit der Unschärfe bei Offenblende hatte ich auch bei meinem TAMRON 24 - 75. Richtig scharf wurde es erst bei Blende 8,0.
Bin mit der Kamera, damals noch die D7D und dem Objektiv direkt zum Service nach Köln gefahren, habe dem Techniker bei einer Tasse Kaffee die Probleme geschildert und nach 3 Tagen konnte ich Kamera und Objektiv wieder abholen. Und seitdem ist das Objektiv auch bei Offenblende knackscharf
Der Service von Tamron ist wirklich klasse. Besitze mehrere Objektive von Tamron, alle anderen waren von Anfang an aber einwandfrei.
__________________
Viele Grüße aus der Grafschaft
Reli

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2008, 21:12   #6
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von Reli Beitrag anzeigen
Hallo,

das Problem mit der Unschärfe bei Offenblende hatte ich auch bei meinem TAMRON 24 - 75. Richtig scharf wurde es erst bei Blende 8,0.
Bin mit der Kamera, damals noch die D7D und dem Objektiv direkt zum Service nach Köln gefahren, habe dem Techniker bei einer Tasse Kaffee die Probleme geschildert und nach 3 Tagen konnte ich Kamera und Objektiv wieder abholen. Und seitdem ist das Objektiv auch bei Offenblende knackscharf
Der Service von Tamron ist wirklich klasse. Besitze mehrere Objektive von Tamron, alle anderen waren von Anfang an aber einwandfrei.
Was ist daran Klasse? Ich kaufe ein Objektiv, daß nicht oder nicht sorgfältig genug justiert wurde, schicke es an den Service und warte 3-14 Tage wieder darauf.
Klasse wäre, das Objektiv zu kaufen und gleich zu verwenden.

LG
Fastboy
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:19   #7
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Was ist daran Klasse?
Der SERVICE!! Schnell und gut!


Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Ich kaufe ein Objektiv, daß nicht oder nicht sorgfältig genug justiert wurde, schicke es an den Service und warte 3-14 Tage wieder darauf.
Klasse wäre, das Objektiv zu kaufen und gleich zu verwenden.

LG
Fastboy
Das kann Dir bei Sony/Zeiss auch passieren, und dann wartest Du eventuell 3 Monate - und das Ersatzobjektiv ist ebenfalls fehljustiert.
Ich wäre GLÜCKLICH über so einen Service wie geschildert von Geissler!

Rüdiger

Geändert von rtrechow (04.09.2008 um 21:32 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:39   #8
Reli
 
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: D- 53501 Grafschaft
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Was ist daran Klasse? Ich kaufe ein Objektiv, daß nicht oder nicht sorgfältig genug justiert wurde, schicke es an den Service und warte 3-14 Tage wieder darauf.
Klasse wäre, das Objektiv zu kaufen und gleich zu verwenden.

LG
Fastboy
Was kann der Service in Köln dafür das beim Zusammenbau in Japan oder China nicht sorgfältig gearbeitet wurde ? Nichts und sie sind wirklich sehr bemüht einem schnellstens zu helfen. Natürlich ist ein dejustiertes Objektiv ärgerlich aber dies kann dir bei allen anderen Objektivherstellern auch passieren.
__________________
Viele Grüße aus der Grafschaft
Reli

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:02   #9
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von Reli Beitrag anzeigen
Was kann der Service in Köln dafür das beim Zusammenbau in Japan oder China nicht sorgfältig gearbeitet wurde ? Nichts und sie sind wirklich sehr bemüht einem schnellstens zu helfen. Natürlich ist ein dejustiertes Objektiv ärgerlich aber dies kann dir bei allen anderen Objektivherstellern auch passieren.
Das Sevice in Köln kann natürlich nichts dafür. Es geht mir im Allgemeinen um die Tatsache, daß ungenügend geprüfte Linsen die Hersteller verlassen. Und das es bei anderen Herstellern auch so ist, heißt aber nicht das es der richtige Weg ist. Man gibt Geld für ein Produkt aus, daß Mangelhaft ist.

Ich habe vor, mir einige Gläser von Tamron zuzulegen darunter auch das 28-75. Ich halte es für eigenartig, vom Hersteller, ein Produkt zu liefern, daß er unter Umständen kurz nach dem Kauf zum Service senden muß.

Nichts für Ungut, hoffe für mich und andere Käufer mehr Glück beim Kauf zu haben.

LG
Fastboy
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 00:26   #10
ulrich matthey
 
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
Hallo Rudolf,

das Beispielbild sieht genauso aus wie die, die ich kürzlich mit einem neu gekauften Tamron 28–75 gemacht hatte. Ich habe es zum Händler zurück geschickt mit der Begründung, dass es nicht in Ordnung ist und dass es sicher keinen Sinn macht, es in diesem Zustand noch mal zu verkaufen.

Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ja trotzdem noch mal verkauft und Du hast es jetzt ...
__________________
Viele Grüße,
Ulrich
ulrich matthey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mein neues Tamron 28-75 ist da, aber es ist nicht besonders gut.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.