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#1 |
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
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Meines war anfänglich auch recht unscharf. Dann habe ich es zum Tamron-Service geschickt, es nach rund 14 Tagen wiederbekommen und seit dem bin ich damit absolut zufrieden.
LG, Hella
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Fotos und mehr... |
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#2 |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.925
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Ist das in letzter Zeit so üblich, daß der Kunde die Endkontrolle ersetzt? Wenn es nicht passt schickt der Kunde es zum Service. Wenn es passt hat er Glück gehabt.
Frage an die Forumskollegen aus der Alpenrepublik: Wohin schickt man sein Tamron aus Österreich. Importeur Slach oder doch nach Köln? LG Fastboy |
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#3 |
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
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Hi,
auf jeden Fall ist das so großer Murks. Sehe nicht, warum man das nicht zum Händler zurückschicken soll. Aber letztlich musst Du das entscheiden. Wenn Tamron das Ding mal manuell justiert hat, kann es natürlich besser sein, als das nächste vom Händler. Viele Grüße Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
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#4 | |
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 8
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Zitat:
![]() lG Stefan |
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#5 |
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: D- 53501 Grafschaft
Beiträge: 275
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Hallo,
das Problem mit der Unschärfe bei Offenblende hatte ich auch bei meinem TAMRON 24 - 75. Richtig scharf wurde es erst bei Blende 8,0. Bin mit der Kamera, damals noch die D7D und dem Objektiv direkt zum Service nach Köln gefahren, habe dem Techniker bei einer Tasse Kaffee die Probleme geschildert und nach 3 Tagen konnte ich Kamera und Objektiv wieder abholen. Und seitdem ist das Objektiv auch bei Offenblende knackscharf ![]() Der Service von Tamron ist wirklich klasse. Besitze mehrere Objektive von Tamron, alle anderen waren von Anfang an aber einwandfrei. |
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#6 | |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.925
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Zitat:
Klasse wäre, das Objektiv zu kaufen und gleich zu verwenden. LG Fastboy |
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#7 | |
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
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Der SERVICE!! Schnell und gut!
Zitat:
Ich wäre GLÜCKLICH über so einen Service wie geschildert von Geissler! Rüdiger Geändert von rtrechow (04.09.2008 um 21:32 Uhr) |
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#8 |
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: D- 53501 Grafschaft
Beiträge: 275
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Was kann der Service in Köln dafür das beim Zusammenbau in Japan oder China nicht sorgfältig gearbeitet wurde ? Nichts und sie sind wirklich sehr bemüht einem schnellstens zu helfen. Natürlich ist ein dejustiertes Objektiv ärgerlich aber dies kann dir bei allen anderen Objektivherstellern auch passieren.
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#9 | |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.925
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Zitat:
Ich habe vor, mir einige Gläser von Tamron zuzulegen darunter auch das 28-75. Ich halte es für eigenartig, vom Hersteller, ein Produkt zu liefern, daß er unter Umständen kurz nach dem Kauf zum Service senden muß. Nichts für Ungut, hoffe für mich und andere Käufer mehr Glück beim Kauf zu haben. LG Fastboy |
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#10 |
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
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Hallo Rudolf,
das Beispielbild sieht genauso aus wie die, die ich kürzlich mit einem neu gekauften Tamron 28–75 gemacht hatte. Ich habe es zum Händler zurück geschickt mit der Begründung, dass es nicht in Ordnung ist und dass es sicher keinen Sinn macht, es in diesem Zustand noch mal zu verkaufen. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ja trotzdem noch mal verkauft und Du hast es jetzt ...
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Viele Grüße, Ulrich |
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