Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was tun, wenn's brennt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 20:22   #1
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
BMA, RD, RTH - Olaf, könntest Du das bitte erklären, ich kann mit diesen Kürzeln nichts anfangen.
Na klar:

BMA = Brandmelde-Anlage
RD = Rettungsdienst
RTH = Rettungshubschrauber

Habe wohl zuviel damit zu tun, meine Homepage.

Edit: der TO sprach davon, was ist, wenn Polizei und Feuerwehr vor Ort sind. Wären die noch nicht da, reagiere ich natürlich ganz anders, dann steht das fotografieren hinten an.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2008, 20:37   #2
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Habe wohl zuviel damit zu tun, meine Homepage.

Ich kenne Deine HP gut. Von Dir stammt ja auch eines meiner Lieblingspostings innerhalb von 3 Jahren Forum....natürlich mit dem Thema Feuerwehr....

KLICK

Huch, ich habe gesehen, es sind auf den Tag genau 3 Jahre......

War bisher eine schöne Zeit ....Sorry fürs OT, aber wir sind ja im Cafe´....

edit:
Der ganze Thread von Irmi war klasse KLICK
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (03.09.2008 um 20:39 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 20:53   #3
A2Freak
Gesperrt

Ups, danke

Die Zahlen sind aber nicht mehr aktuell. Im Moment sind es 11450 Fahrzeuge und rund 87000 Bilder. Aber wird hatten ja auch die WM 2006 und 2 mal Loveparade mit vielen Autos und Bildern...
Alt 03.09.2008, 22:42   #4
Stempelfix

Um als Zufallszeuge mit der Kamera in der Hand und des Fotografierens mächtig, ein bißchen Extrapulver zu verdienen durch einen etwaigen Verkauf an ein Boulevard- oder Lokalblatt könnte ich mir was schöneres vorstellen als irgendwelche Unfälle oder Katastrophen... dann doch lieber einen nackten Flitzer mit flatterndem Gemächt in der Einkaufsstraße...

Aber mit Entsetzen ein Taschengeld einheimsen... nee, danke! Obwohl ich´s wirklich gebrauchen könnte.

Gruß, Stempelfix
Alt 03.09.2008, 23:14   #5
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Um als Zufallszeuge mit der Kamera in der Hand und des Fotografierens mächtig, ein bißchen Extrapulver zu verdienen durch einen etwaigen Verkauf an ein Boulevard- oder Lokalblatt könnte ich mir was schöneres vorstellen als irgendwelche Unfälle oder Katastrophen... dann doch lieber einen nackten Flitzer mit flatterndem Gemächt in der Einkaufsstraße...

Aber mit Entsetzen ein Taschengeld einheimsen... nee, danke! Obwohl ich´s wirklich gebrauchen könnte.

Gruß, Stempelfix
Na, was glaubst Du denn, wo die kleinen Bildchen in der Zeitung herkommen, die sich fast jeder anschaut?

Bei mir liegt die Priorität tatsächlich auf Einsatzfahrzeuge bzw. Rettungshubschrauber. Und durch meine Fotos habe ich hier vor Ort einen guten Kontakt zur Feuerwehr bzw. Hubschrauber-Station aufgebaut. Und die sind jedes Mal froh, wenn die Bilder bekommen. Man muß halt wissen, wo die Grenzen sind.
Sponsored Links
Alt 03.09.2008, 23:30   #6
eac
Moderator

Themenersteller

Der Hintergrund der Frage ist übrigens real. Ich bin heute an einem offensichtlich brennenden Wohnhaus vorbeigefahren (rund 100m von dem ehemaligen AGFA Hochhaus entfernt, das vor gar nicht so langer Zeit gesprengt wurde). Es waren schon dutzende Schaulustige rundum verteilt und die Polizei hatte auch schon großräumig abgesperrt und die Feuerwehr war vor Ort.

Ich bin weitergefahren, weil ich nach Hause wollte, damit ich noch ein Paket von UPS abholen konnte, aber ich hab mich schon gefragt, ob ich angehalten hätte, wenn das Paket nicht gewartet hätte. Parkplätze hätte es da in den Seitenstraßen genug gegeben und die Kamera hatte ich auch dabei.

Nu schau ich morgen mal in die Zeitung was da eigentlich los war. Fotos wird sicher jemand gemacht haben.
Alt 04.09.2008, 23:10   #7
Ardbeg

Moin,
von Berufswegen habe ich leider öfters mit solchen Fotos und Videos zu tun.
Endschuldigung für folgende Kraftworte, aber ich finde es einfach zum Kotzen wenn ich wieder mal Bilder bekomme auf denen Feuerwehr/Polizei mit Tüchern die Arbeit der Rettungskräfte verdecken muss weil irgendein Hirni meint unbedingt noch Fotos oder Filmaufnahmen machen zu müssen.
Wenn Verletzte aus Autos befreit werden oder vor dem brennenden Haus behandelt werden dann sollte jeder den Anstand haben und seine Kamera tunlichst in der Tasche lassen. Aber leider ist das heute so daß immer irgendwer Knipsen muss. Die Rettungskräfte können sich eben nicht darauf verlassen das die Anwesenden angemessen Abstand halten und eine unverfängliche Totale aufnehmen. Nein immer schön auf die Gesichter der Opfer zoomen....

Naja, wenn ne leerstehende Lagerhalle brennt oder die Arbeit der Feuerwehr beim Löschen einens Feldes dokumentiert wird, hab ich bestimmt nix dagegen. Aber diese Bilder will ja auch niemand ausser den direkt Beteiligten haben.

Daher für mich: Ich würde sowas nie Knipsen da man nie weiß ob nicht doch Menschen in Gefahr sind und in manchen Situationen schon die bloße Anwesenheit einer Kamera störend ist.

Olli
Ardbeg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was tun, wenn's brennt?

Forenregeln