![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@ cdan:
![]() ![]() ![]() ![]() das 24-70 ist eine gaaanz furchtbare Scherbe ![]() ![]() ![]() Bahhh, fieses Bokeh und so ekelhaft scharf bis in die Ränder ![]() Greets, Ed.
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich habe auch Bilder dabei, bei denen der Hintergrund nicht besonders aussieht. Das passiert im Prinzip nur dann, wenn das Hauptmotiv bereits weiter als 2m von der Kamera entfernt ist, und der Hintergrund viele feine Strukturen enthält. Klassisches Beipsiel hierfür wäre eine Halbtotale einer Person bei 70mm und eine Hecke ca. 3m dahinter, die den Hintergrund bildet. Das sieht dann wirklich nicht ruhig und weich aus und das kann das 1,4/85 in der Tat besser. Leider lässt sich bei diesem die Brennweite so schlecht verstellen ... ![]() Sobald das Hauptmotiv in den näheren Bereich rückt, ist das Bokeh völlig untadelig. Und die Schärfe bis in die Ecken ist wirklich grandios. Trotzdem kann auch ein CZ 24-70 die Physik nicht neu erfinden. Und die (für ein Zoom) extreme Schärfe hat vielleicht auch Einfluss auf das Bokeh. Die Kontrastleistung und die Brillanz des CZ übertreffen alles was ich bisher in den Fingern hatte. Ob das jetzt das beste am Markt ist, davon habe ich keine Ahnung, weil ich die anderen Systeme nicht kenne und nicht beurteilen kann. Das ist mir auch "wurscht" weil die eh nicht an meine Kamera passen. Es ist definitiv das beste Standard-Zoom für unser System. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#35 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Das Bokeh eines Zoomobjektivs mit dem der besten Festbrennweiten zu vergleichen, ist vielleicht nicht ganz fair, oder? Und das mmh, sagen wir mal, "suboptimale" Bokeh des 24-70 als "grottenschlecht" zu bezeichnen, vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
![]()