03.09.2008, 08:26
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Alexander Hill
Als Neuling habe ich mich wohl noch nicht ausführlich genug ins Forum eingelesen. "Cannot" habe ich hier in diesem Thread zum ersten Mal gehört.
Der wichtigste Teil in diesem Forum ist für mich der Bilderbereich. Ich erwarte mir Tipps und Kritiken, die mir helfen, meine Bilder zu verbessern und ich kann auch lesen, was an anderen Bildern gelobt bzw. kritisiert wurde. Außerdem versuche ich selbst, mir eine Meinung zu einem Bild zu machen und diese weiterzugeben, mit wechselndem Erfolg. Ich fotografiere seit über 20 Jahren mit Spiegelreflex, weils mir Spaß macht. Meine OM-4 mit dem Zuiko 135/2,8 empfinde ich noch heute als hervorragende Kamera. Trotzdem wurden meine Bilder noch nie von Gleichgesinnten hart in die Kritik genommen. Das gefällt mir hier wirklich gut. Ebenfalls der für mich durchaus angenehme Umgangston (im Bilderbereich).
Zum Thema Demokratie: ich denke, Forumsuser muss man führen wie Kinder. Demokratie hat dabei nichts verloren. "Wollt ihr Gemüse oder McDonalds" ist gegenüber Kindern eine völlig überflüssige Frage, weil das Ergebnis zu 99 Prozent feststeht. Ebenso wie das Ergebnis, wenn ich im Internet die Leute quasi anonym ohne Kontrolle aufeinander einschlagen lasse. Als Moderator: Regeln aufstellen, Regeln durchsetzen, aber auch die Möglichkeit geben, begangene Fehler wiedergutzumachen. Und die Community auch wissen lassen, dass die Regeln durchgesetzt wurden. Als User: deutlich sagen, wenn mir was nicht passt, und die eigenen Posts lieber einmal zu oft korrekturlesen.
Gruß Alex
|
Servus Alex,
Dann bist Du wohl wirklich noch nicht alteingesessen genug! Der Ton wird rauher mit der Zeit - wirst schon sehen. Auch bei den Bildern. Ist aber auch okay so!
Und: gegenüber anderen Foren ist es hier wirklich sehr herzlich und freundlich!!
|
|
|