Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Machs gut Forum...........

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 22:33   #20
A2Freak
Gesperrt

Es gibt nicht nur ein Markenbashing. Ich finde es teilweise extrem, daß User kleinerer Modelle aller Marken nicht mehr ernst genommen werden. Es ist egal, wie gut der User fotografiert, wenn er nicht gerade ein höherwertiges Modell hat, fällt er durch das Raster. Hier wird es auch immer stärker. Das erkennt man daran, daß doch hauptsächlich die A700 erwähnt wird, bzw. alle auf die A900 warten. Und wer nicht mindestens eine teure Linse pro Quartal kauft, hat auch schlechte Karten.

In anderen Foren ist das aber auch nicht besser. Ich denke nur an die D700, da wollte auf einmal jeder Vollformat. Jetzt kommt die D90 mit Video, da rückt auch die D700 in den Hintergrund. Jeder will auf den fahrenden Zug aufspringen, habe ich das Gefühl. Wenn die A900 kommt, ist natürlich jeder der Looser, der noch mit APS-C-Format fotografiert.

Ich kann mich noch daran erinnern, als die D7D auf den Markt kam. Da war die bis dahin hochgelobte A2 nichts mehr wert. Und jetzt sollte man besser die D7D in die Tonne kloppen. Gute Bilder sind ja schon lange nicht mehr möglich. Und wenn dann ein Anfänger fragt, ob er die Alpha 200 kaufen soll, kommen folgende Antworten: 1. ne, lieber die A350, die hat LiveView, 2. bei dem geringen Preisunterschied kauf lieber die A700, die Bilder werden besser, 3. alles Quatsch, die A900 ist das Nonplusultra, warte lieber noch.

Der familiäre Ton, der früher in diesem Forum herrschte, ist ziemlich zurück gegangen. Mir persönlich macht es hier auch nicht mehr soviel Spaß wie früher. Ich lese zwar noch ziemlich viel, aber zum Schreiben kann ich mich schon länger nicht mehr richtig aufraffen. Es fehlen auch ziemlich viele Leute der "alten Garde".

Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Kamera gegönnt. Die Kamera rangiert im DSLR-Forum unter ferner liefen. Mir reicht es völlig, was die Kamera kann, ich spüre auch in Teilbereichen Verbesserungen gegenüber der Kamera, die ich vorher hatte. Die Kamera hat kein Liveview, kein Vollformat und auch kaum Schalter am Gehäuse. Das Spitzenmodell des Herstellers ist sie lange nicht. Aber ich habe mit ihr mächtig Spaß und kann mit ihr gute Bilder machen. Aber in den Foren kann man mit der Kamera keinen Blumentopf gewinnen.

@Wutzel: ich kann Deine Entscheidung verstehen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln