![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hab aber Beide
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hmh ok...
Also bin ja nich soooo bewandert, das mit den Ebenenmasken ist mir zB aufgefallen dass es das nicht gibt. Hab in nem Praktikum mit CS3 gearbeitet und dann PSE5 geschenkt bekommen und ein paar Sachen vermisst. Wollte halt eure Meinung wissen ob man mit PSE(7) genausoweit kommt... ober es sich echt lohnt so viel für CS3(4????) auszugeben. Ich mein naja der Preisunterschied muss ja schon n grund haben oder?! ![]() Grüßle
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Natürlich hat der Preisunterschied seine Berechtigung. So sind einige Werkzeuge in CS3 einfach sehr viel präzieser. Weitere Vorteile wurden schon oben genannt. Doch kann ich mit PSE zu den gleichen Ergebnissen kommen, was mit etwas mehr Mühe verbunden ist. Dafür ist der Organizer bei PSE eine Klasse für sich, da hat CS3 nichts, was da mithalten könnte, sei denn, man bezahlt ein Zubehör, welches teuer ist wie PSE.
Mein Fazit ist ganz einfach. PSE 7 kaufen und ausprobieren. Sollte man dann irgend eine Funktion, die CS 3 hat dauerhaft vermissen, dann muss man es sich halt für 1000 Euro kaufen. Die 80 Euro für PSE wird man dann verschmerzen können oder nutzt es zum Organisieren seiner Bilddateien. Ich weis, es gibt auch andere, nicht immer ganz legale Möglichkeiten günstiger an die Software zu kommen. Mehr noch als PSE setzt CS 3 einen gut konfigurierten Rechner voraus. Das für und wieder muss jeder für sich (und seinen Geldbeutel) ausloten. Ich gebe jedenfalls die 1000 Euro lieber für ein gutes Objekitv aus ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (31.08.2008 um 08:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
@Martin,
Kann ich erklären: 1. Grundbearbeitung mit PSCS3 2. Den Rest, wie, z.B. abspeichern fürs Web, mache ich mit PSE6, geht damit einfacher ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, meine Bestellung für PSE 7.0 ist raus, dann habe ich wieder zwei Jahre Ruhe bis zur neuner Version.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Geändert von hanito (02.09.2008 um 22:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Mein PSE 6 geht aber fix
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können.
![]() Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|