![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hmh das Thema passt ja.
Besitze im Moment PSE5 und habe mir überlegt auf den CS3 zu "sparen" ![]() und jetzt kommt das 7er raus..... Was meint ihr? Lange auf CS3 sparen oder upgraden?! Hoffe es ist nicht zu sehr OT ![]() Grüße, Laura
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt es etwas in CS3 was du dringen brauchst und dir sonst nirgendwo geboten wird? Oder kommst du mit den Elements Funktionen ausreichend zurecht?
Wenn du CS3 brauchst, dann brauchst du CS3. Wenn nicht, dann kannst du auch was preiswerteres nehmen. Anders kann man es meiner Meinung nach kaum formulieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
was vermisst du denn in PSE 5? Wenn es so Dinge sind, wie Ebenenmasken für Montage-Ebenen, "echte" Gradationskurven oder die Möglichkeiten zum Softproofing (um nur einige Beispiele zu nennnen), dann wirst du an Photoshop nicht vorbeikommen. Pssst: Photoshop CS3 ist jetzt schon 18 Monate alt. Länger als 18-24 Monate hat es nie gedauert, bis eine neue Version von Photoshop kam. Wenn du bislang mit PSE zufrieden warst, würde ich dabei bleiben. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja, ein paar Dinge lassen sich für PSE ja durchaus auch noch nachrüsten, Masken z.B..
http://graphicssoft.about.com/od/pse...ermasktool.htm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
@Somnium,
Schon geschehen - Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich reize die Funktionen in PSE bei weitem nicht aus, was soll ich da mit CS3? Also bleibe ich bei PSE, weil bei CS 3 dann 70% brach liegen würden. Außerdem ist der Preis Faktor 10 und das gibt schon eine ordentliche Linse oder eine Anzahlung aufs Vollformat
![]() Hilfreich bei der Entscheidung ist, so denke ich jedenfalls, diese Seite. Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Hab aber Beide
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|