![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ein paar Beispiele was mit FZ30 möglich ist findest du bei meinen Fotos in der Galerie.
Jedenfalls würde ich nie das Geld für eine Makrooptik ausgeben, da erfüllt mir meine FZ30 alle Wünsche und ich habe auch noch eine tolle Allroundkamera :-) ![]() ![]() ![]() ![]() LG Geändert von Daninho (26.08.2008 um 12:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Ja, genau...
![]() Bei Insekten wird es natürlich schwer. Aber wer hat gesagt, dass es einfach sein soll... Zitat:
Echt genial... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nicht zu unterschätzen ist die unterschiedliche Bildwirkung der verschiedenen Brennweiten. Ein 180er staucht das Bild stärker als z.B. ein 90er. Dadurch ergibt sich ein ganz anderer Unschärfebereich, der auf die Bildwirkung einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Es ist also nicht nur die Naheinstellgrenze die den Unterschied macht.
zur verdeutlichung: ![]() Geändert von alberich (26.08.2008 um 13:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Genau deswegen plädiere ich ja auch für unterschiedliche Brennweiten, bzw. möchte zu 50 und 90mm auch noch die 180 dazu. Um genau den HG gestalten zu können. Im "Dickicht" kriegt man mit 180mm den HG etwas schöner hin als mit 50 oder 90mm. Dafür sind bei Offenblende (oder fast) mit 50mm im HG noch ein paar Halmstrukturen erkennbar. Da isses bei 90mm schon ziemlich platt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich habe mal meine Daten durchwühlt und mein allererstes Makro rausgesucht, das muß freihand gewesen sein, denn ein Stativ konnte ich mir nach Kamerakauf und Zubehör erst viel viel später leisten.
Wahrscheinlich ist dieses Bild schuld das ich viel freihand mache, nach dem Motto, geht doch, selbst bei einem Anfänger. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|