![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Bei meiner A700 habe ich das noch nicht ausgetestet! Einige kurze Tests zeigten, dass die MTF-Werte sind NICHT ändern. Bei Aufnahmen direkt in die Sonne gabs mehr "Geisterbilder". Zum Glück darf jeder selber entscheiden, ob und wann er Filter verwendet! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, die Leute die sich den Kopf über die zusätzliche Schicht Glas zerbrechen können, haben wahrscheinlich keine kleinen Kinder im Haus...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist es aber nicht auch so das ich meine Frontlinse mit einem UV Filter schütze wenn ich das objektiv putze.
Z.B. wenn ich Staub auf der Frontlinse habe und der so fest hängt das er mit einem Blasebalk nicht weg geht und ich das dann eben mit einem Tuch mache das dann mit der Zeit das Glas verkratzt und wenn ich halt keinen UV Filter drauf hatte ich dann auch das Objektiv irgendwann weg schmeißen kann. Wenn ich dagegen einen UV Filter drauf hab tausch ich ihn einfach aus und kann das Objektiv weiter benutzen. LG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und wenn man das weiß, kennt man sicher auch eine Abhilfemaßnahme, die Dinger haben schließlich ein Gewinde.
![]() Wobei es nicht nur bei Sonne passiert, dass Geisterbilder entstehen, da reicht auch schon eine andere einfache Lichtquelle. Und das ist dann auch gut so. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich verweise einfach mal auf diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=58044&page=2 speziell auf diesen Beitrag: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=18 Ich benutze nur einen Polfilter und einen Graufilter wenn´s mir zu hell ist.
![]()
|
|
|