|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
|
Zitat:
Ich habe bis jetzt gar nichts vor dem Objektiv, auch keine Geli. Hmm, ist die für mich ratsamer als ein Filter? |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Zitat:
Eine Geli ist sinnvoll, da sie schützt und im Gegenlicht auch das Objektiv abschattet. An digital machen eigentlich nur vier Filter Sinn. Pol-, Grau-, Verlauf- und Infrarotfilter, aber das sind alles keine "Immerdrauffilter", sondern sie haben Anwendungen, die man so mit Bildbearbeitung nicht erreichen kann. Rainer |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 361
|
Zitat:
Gruß, Art |
|
|
|
|
|
|
|