![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
Workshop mit Martin - Programmvorschlag
Ich mache mir schon heftig Gedanken, was ich Euch am Samstag alles beibringen soll
![]() Ich habe mir jetzt einmal gedacht, dass ich mit den Grundlagen der Bildbearbeitung für Fotografen in Photoshop anfange. Also so Sachen wie "Belichtungsprobleme erkennen und reparieren", "Bildausschnitt festlegen und Foto gerade richten", "richtig schärfen" etc. Und dann natürlich mein Lieblingsthema "RAW-Bearbeitung". Abrunden würde ich das ganze dann mit "Mein Workflow in Photoshop". Ich möchte aber nicht alles vorgeben. Wenn einer von den Teilnehmern einen ganz speziellen Wunsch hat: schickt mir einfach eine PN! (bitte nicht hier im Thread diskutieren) Ebenso kann ich mir vorstellen, dass Ihr Eure Problembilder mitbringt und wir die (oder einige davon) dann gemeinsam auf Kur in Photoshop schicken. Auch in diesem Fall bitte vorher eine PN (und das Bild, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse ![]() Bis jetzt habe ich meine Workshops immer so gestaltet, dass jeder sie an seinem Notebook gleich nachvollziehen kann. Das würde ich gerne beibehalten. Also, bringt unbedingt eure Computer mit! Es wäre schön, wenn wenigstens 2 Leute an einem Rechner sitzen würden. Ihr braucht nicht unbedingt Photoshop CS3 - eine ältere Version wird in den meisten Fällen auch gehen. Ebenso wird sich Vieles auch in Photoshop Elements oder Lightroom nachvollziehen lassen. Bei Adobe lassen sich übrigens voll funktionsfähige 30-Tage-Testversionen herunterladen. Martin PS: Es sind noch Plätze frei! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|