Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preis A900

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 15:13   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich hatte ja am Samstag Gelegenheit meine neue Kamera ausgiebig zu testen.

Kirche, Hochzeit bei unbekannten Lichtverhältnissen, noch kein Blitz zur Verfügung.
Also war ich mal so optimistisch zu sagen: ja, das geht!

Und wie das ging!!

ISO-Automatik auf max. 6400 ISO bei höchstens 1/60 sec. Alle Bilder scharf und bel.-technisch einwandfrei. Jetzt war die Kirche allerdings auch nicht so dunkel wie ich befürchtet hatte. Abends dann im Festsaal war das schwieriger. Aber auch hier reichte die Kamera ohne Blitz vollkommen.

Ich bin begeistert vom geringen Farbrauschen der Kamera die bei 6400 ein Rauschen produziert welches wohl um viele Blenden besser ist als das der bisherigen A700!

Der AF sitzt bei jedem Schuss einwandfrei. Von gemachten 700 Bildern habe ich ca. 10 Bilder Ausschuß weil der AF nicht saß. Und das ist darauf zurück zuführen das ich die Kamera einfach noch fehlbedient habe..., den AF-C einfach vergessen hatte...!

Ich habe das 14-24 als Porträtbrennweite eingesetzt, klasse, ein Objektiv wie ein Donnerschlag. Kein Vergleich zum Sigma 12-24 oder ähnlichen Teilen die ich kenne!

Ich würde jedenfalls nach 1 Woche sagen, für mich hat sich der Umstieg voll gelohnt!!
Was mir jetzt noch fehlt ist so ein Ding mit etwas mehr Brennweite für ein paar Teleaufnahmen...!

Das alles hier spricht doch sehr für ein Modell mit ca. 12 MP und deutlich verbessertem AF-Modul.
Ob Sony daran gedacht hat ist die Frage. Auch bei einem Preis von 2000 Euro!!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln