SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-70200G (Sony 70-200/2.8G) an Vollformat?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 22:33   #11
the live

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Achtung ... das ist normal, dass Optiken bei Sony Style verschwinden und wieder auftauchen!

War bei der 16-80iger auch eine Zeitlang so! Ich würde an eurer stelle, Sony.com anschaun!

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/...52921644548356

Kann schon sein, dass die Linse grad nicht Lieferbar ist oder so ... ausgemustert wurde die sicher nicht. Ich weis nicht wer für die Sony Style und DE oder AT Seiten zuständig ist, Ahnung von der Produktpalette haben die seit Jahren nicht und sind auch nicht gewillt das zu ändern!

Das sieht man an die Kompatiblitätslisten des Zubehörs, die wahrlich sogar ein 0 Brain besser hin bekommt!

Normalerweise würd ich eine Fette Beschwerde beim Hersteller hinterlegen ... Absolut zweglos, hab dort gearbeitet!
ich sehe das genauso...und auf eine Aussage von Support-Team kann man gleich verzichten

warum sollte Sony diese Linse rauswerfen??... haben doch eh noch genug am Objektivpark zu arbeiten und Lücken zu füllen.... da wäre es absolut dumm eine Top-Linse zu überarbeiten...

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (16.08.2008 um 22:38 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2008, 23:37   #12
DanielG

Themenersteller

Steve, danke für deine Auskunft. Mittlerweile ist das Objektiv in meinem Besitz und ich bin begeistert. Was am Vollformat damit passiert, muss man dann halt sehen. Ich erwarte in dem Fall einiges an Vignettierung, da Sensoren ja bekanntlich recht sensibel auf den Winkel des einfallenden Lichtes reagieren. Auflösungstechnisch habe ich keine Bedenken, wenn ich sehe wie es sich am Sensor der A700 schlägt.
DanielG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 11:50   #13
Martje12
Gast

Oh mein Gott!
Was wird denn jetzt bloß!

Muß ich das 70-200 schon wieder verkaufen????
Ich habe es jetzt einen Monat! und sehr lange dafür gespart - aber zufrieden!!!

Mensch Leute - verdient Ihr alle so viel Kohle, dass Ihr Euch erst einmal eine noch nicht vorhandene 900er kaufen könnt und dazu gleich ein 70-200 G???

Tja, solls geben! ABER wo kann ich Eure Profibilder mal ansehen, in welcher Galerie (nicht online - die echten, die mit Türen...) stellt Ihr gerade aus??

Neee Leute bleibt doch mal auf dem Teppich...

Gruß Uwe
Alt 17.08.2008, 12:03   #14
ulle k

Meine Website: http://u-klapdor-photography.de.tl/
ulle k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:05   #15
Martje12
Gast

Hab ich mir gedacht!

LG Uwe
Sponsored Links
Alt 17.08.2008, 12:13   #16
Gordonshumway71

Also ich kenne Leute, die sich den Ar***** abärgern, weil sie in eine gedachte FF-Linse beim 70-200 SSM investiert haben und sich nun geprellt sehen, sollte sie nicht an der der neuen FF vernünftig abbilden.....Und die sind richtig sauer !!!!

Ich habe das vor geraumer Zeit schon einmal hier in diesem Thread gefragt....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:14   #17
baerlichkeit

Also ehrlich,
ein Hobby kann man nunmal nicht immer rational erklären

Und dabei finde ich Fotografie noch gar nicht mal soooo teuer. Motorräder, Eisenbahnen, Modellbau etc. stehen dem mit Sicherheit in NICHTS nach!

Grüße Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:30   #18
Xwing15

Zitat:
Zitat von Papa_Schlumpf Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

da will ich mal die Spekulationen anheizen.

Ich habe seit 4 Wochen das 70-200 2,8 von Sony über einen Fotoladen zu kaufen. Gestern kam dann endlich die Antwort von Sony, daß das Objektiv aus dem Programm genommen wurde.

Somit dürfte sich die Spekulationen reduzieren auf die Leute, die so ein Objektiv haben.

Ob es auf der Photokina einen Nachfolger / Ersatz gibt und warum es aus dem Programm genommen wurde, wußte der Mensch von Sony auch nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Andreas

Papa Schlumpf
Vor gut 2 Wochen habe ich das 70-200 auf Sony CH nicht mehr angetroffen und nachgefragt ob die Linse nicht mehr im Programm sei. Antwort von Sony CH war: Die Linse wird ab September 2008 wieder verfügbar sein.

Also nix von aus dem Programm genommen. Denke wenn die Vorgänger 80-200 usw. bei beiden Formaten taugen, wird auch das 70-200 an einer FF keine grossen Probleme haben, sonder ein Top Glas bleiben! Ich jedenfalls am Grosschen sammeln
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:40   #19
NetrunnerAT

Manchmal glaub ich ... Foren sind AAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Die 70-200G ist selbst VF ein spitzen Teil!!! Wer das nicht glaubt und soviel Kohle hat, kann sich ja gern eine Analoge ZB Dynax 7 oder 9 kaufen und mal Testen. Diese Bilder kann man Scannen sogar mit mehr Dynamischnumfang ... je nach Scanner.

Hat das jemand gemacht? Besonders von die Suderfritzen????

NEIN

Eine brauchbare Antwort hat man innerhalb 1 Tages!!!!!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:48   #20
Gordonshumway71

Kannst Du mir erklären, was ein Suderfritze ist ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-70200G (Sony 70-200/2.8G) an Vollformat?

Forenregeln