SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 23:36   #20
Stoney

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Es kann auch ein einziges Objektiv sein, das einen im System hält. So ging es mir eine Weile mit meinem 4/200 Makro. Der Gedanke, dieses Objektiv abgeben zu müssen, hat mich von einem Systemwechsel abgehalten. Vielleicht würde ein Neuauflage dieses Objektives ja umgekehrt auch neue Benutzer zu Sony locken?
Nikon hat doch auch ein 200/4 im Angebot.

Aber das STF, das ist so ein Objektiv, das hat sonst keiner.

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Vor ein paar Wochen habe ich in einem anderen Forum, wunderschöne Makroaufnahmen gesehen mit der Kombination aus E-510 und Minolta MD 90 oder 100 mm Makro Objektiv- weiss leider die genaue Brennweite nicht mehr. Der User hatte das über einen speziellen Adapter an seine DSLR gebastelt. Also warum sollten hochwertige Nikon oder sonstige Objektive nicht auch an einer Sony zu guten Ergebnissen führen?
Für MD an FourThirds gibt es Adapter, das scheint also zu funktionieren. Aber ob sowas (ohne zusätzliches optisches Element) geht, hängt immer von den jeweiligen Auflagemaßen und Bajonettdurchmessern ab. Und im Falle Nikon auf Sony geht es wohl nicht.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln