Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback-Verlade?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 16:55   #11
*mb*

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich vermute mal fast, dass es da eher ein - natürlich höchst unerfreuliches - Kommunikationsproblem zwischen Sony und dem Kunden und/oder innerhalb Sony gibt.
Mit Sicherheit ist es keine Absicht seitens Sony, sondern es klemmt irgendwo. Das ist natürlich äußerst ärgerlich für den Betroffenen.
Aber irgendwann (hoffentlich bald) wird das Problem auch gelöst werden!

Geändert von *mb* (31.07.2008 um 20:30 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2008, 19:34   #12
Kraftei

Warum machen die das bei Sony denn so kompliziert? Warum kann der Händler den Rabatt nicht einfach abziehen vom Kaufpreis und dann mit Sony verrechnen. Dieser ganze CASHBACK schmarrn ist doch reine Kundenvera.....e.
Kraftei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:36   #13
real-stubi

Zitat:
Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
Warum machen die das bei Sony denn so kompliziert? Warum kann der Händler den Rabatt nicht einfach abziehen vom Kaufpreis und dann mit Sony verrechnen. Dieser ganze CASHBACK schmarrn ist doch reine Kundenvera.....e.
Die sind mit Sicherheit an den Daten der Kunden interessiert - grundlos ist diese Aktion sicherlich nicht so angelegt.
Im Prinzip ist das doch die werberelevante Zielgruppe, mit Namen, Adresse, Seriennummer und Bankdaten...

MfG
Stubi
Alt 31.07.2008, 20:20   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Die sind mit Sicherheit an den Daten der Kunden interessiert - grundlos ist diese Aktion sicherlich nicht so angelegt.
Im Prinzip ist das doch die werberelevante Zielgruppe, mit Namen, Adresse, Seriennummer und Bankdaten...

MfG
Stubi
Und einem nicht zu vernachlässigenden Zinsertrag für die Zeit, in der Sony unser Geld hat

Gruß Wolfgang
Alt 31.07.2008, 20:27   #15
Hansevogel

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und einem nicht zu vernachlässigenden Zinsertrag für die Zeit, in der Sony unser Geld hat
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ohne Cashback hätte Sony das Geld auch, nur sehr viel länger. Das Geld wurde ja nicht extra eingezahlt, sodaß Sony damit arbeiten kann, sondern ist ein Teil des regulären Verkaufpreises.
Die Argumentation von Stubi kann ich nachvollziehen.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2008, 20:28   #16
Dimagier_Horst

Zitat:
Warum kann der Händler den Rabatt nicht einfach abziehen vom Kaufpreis und dann mit Sony verrechnen.
- Sony möchte den Preis optisch hoch halten, und das funktioniert auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg nicht;
- Sony will, dass Du Sony in guter Erinnerung behälst, weil Du von denen Geld bekommen hast...und nicht den Händler, weil er Dir einen Rabatt eingeräumt hat.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:49   #17
redimp

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
- Sony möchte den Preis optisch hoch halten, und das funktioniert auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg nicht;
- Sony will, dass Du Sony in guter Erinnerung behälst, weil Du von denen Geld bekommen hast...und nicht den Händler, weil er Dir einen Rabatt eingeräumt hat.
und Sony will, dass sich die Kosten die Du in die Kamera gesteckt hast schon armortisiert haben, wenn Du das Cashback bekommst, damit Du es wieder in Sony Equipment steckst. (Mit anderen Worten: Die Kamera ist teuer, aber doch immerhin dank Cashback etwas günstiger, doch bis das kommt, sind die 150-200 Eur längst im Haushaltsplan aufgegangen).
Alt 31.07.2008, 21:07   #18
Tommyknocker

Bei mir nicht, ich werd die 150€ wohl direkt in den Hochformatgriff investieren
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:33   #19
Kraftei

Also die Käufer die die A700 kurz vor der Cashback Aktion gekauft haben werden Sony auf jeden Fall in guter “Erinnerung” behalten.
Da bin ich mal gespannt wie sich der Preis der A700 verhält wenn die Aktion vorbei ist. Vor allem wenn das Gegenstück der Nikon D700 kommt. (A800) Ich denke die wird Sony noch dieses Jahr auf den Markt bringen.
Die A700 ist ohne Frage eine gute Kamera und ihr Geld wert aber die die jetzt noch zugeschlagen haben die werden sich in den nächsten Wochen sehr ärgern.
Kraftei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:43   #20
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Also die Käufer die die A700 kurz vor der Cashback Aktion gekauft haben werden Sony auf jeden Fall in guter “Erinnerung” behalten.
Da bin ich mal gespannt wie sich der Preis der A700 verhält wenn die Aktion vorbei ist. Vor allem wenn das Gegenstück der Nikon D700 kommt. (A800) Ich denke die wird Sony noch dieses Jahr auf den Markt bringen.
Die A700 ist ohne Frage eine gute Kamera und ihr Geld wert aber die die jetzt noch zugeschlagen haben die werden sich in den nächsten Wochen sehr ärgern.
Nach dem Kauf ist meist der bessere Zeitpunkt für den Kauf - das gilt für alle elektronischen Gerätschaften.
Kaufst Du zu früh - kommt 'ne Preissenkung oder Cashback,
kaufst Du später - kommt 'ne Ausverkaufspreissenkung oder,
- du hast altes Zeug gekauft.

Das kann dir bei allen Herstellern passieren.

Man sollte einkaufen, wenn man's braucht.

Und in den meisten Fällen übersteigen die Fähigkeiten der Kamera die des Fotografen...
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback-Verlade?

Forenregeln