![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
So, Wette gewonnen!
Der andere Standfuss ist heute gekommen, ist natürlich der gleiche. Der passte natürlich auch nur so lala, also habe ich gefeilt (habe jetzt ja 2 Stück ![]() ![]() Einfach so aus der Hand gefeilt, hätte ja etwas gerader sein können. Aber es erfüllt seinen Zweck 1A. Vorne am Dom für die Stativschraube habe ich mit kleiner Rundfeile auch noch gefiedelt, so passt der Fuss bis Anschlag auf die Platte. Da wackelt nix mehr und raushüppen will das auch nur nach sehr vielen Bewegungen. Um Welten besser als vorher. So schraube ich das auch bedenkenlos auf ein Stativ. Noch was: Ich habe bemerkt, dass der Rändelring am Blitz schief drauf saß. im hinteren Bereich war das um einen Gewindegang übergesprungen (oder von Anfang an falsch montiert). Dadurch wurde das Rausfluppen noch beschleunigt. Der Rändelring drehte sich auch immer mit leichem Widerstand. Da half nix (jaja, Garantie....) ich griff zum Schraubendreher (T6 Torx) und die 4 Schrauben unten raus. Dann noch ein kleines Flachbandkabel abziehen und weitere 3 Schrauben. Sofort vielen mir 4 Federn und 4 Kontakte entgegen, aber den Rändelring konnte ich richtig aufsetzen. Die kontakte und Federn wieder reingefummelt, Schrauben rein, Flachbandkabel ebenso und zum Schluss die 4 äußeren Schrauben. Nun kullert der Rändelring fast von alleine durch die Gewindegänge und der Standfuss sitzt noch fester. Old-Papa Geändert von Old-Papa (02.08.2008 um 10:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|