![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
naja unter bombenfest verstehe ich was anderes ..... in diesem Zustand werde ich meinen Neuen 58´er nicht ohne Aufsicht stehen lassen. Da sollte Metz dringend nachbessern .... evtl. Typbezogene Füße anbieten .Auch finde ich die Bedienung des 54 MZ-x mit dem seitlichen Wahlrad besser. Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht können wir uns auf ein Bömbchen minimalster Sprengkraft einigen?
![]() Das wundert mich aber auch, warum Metz wieder zu der Uralt-Rändelmutter zurückgekehrt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Jou, bei mir schließt die Rändelmutter auch hinten ab. Nur vorne sitzt der Blitzfuss nur in diesen knappen 3-4mm drin, nach 2-3 merkbaren Bewegungen fluppt der raus! Klar, wenn ich die Rändelmutter anknalle hält das besser, nur wie lange überlebt das Gewinde diese Tortur? Die Nummer stimmt, ist die ...466-1.
Also wirds die Feile oder ein Cuttermesser werden. Zumindest muss der Fuss richtig auf die Fussplatte drauf, alles Andere ist Murx! Old-Papa Geändert von Old-Papa (23.07.2008 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich würde mal warten und ne Anfrage an Metz schicken vielleicht wird Dir der Fuss gegen einen anderen (alte Bauart) ausgetauscht und dann wäre ein ausgefeilter Bereich nicht so gut . Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Olöd-Papa |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der Fuss meines vor inzwischen fast 5 Jahren käuflich erworbenen mecablitz 54-MZ3 unterscheidet sich nur durch die Gestaltung der Beschriftung "Metz". Sogar die Artikel-Nummer ist unverändert geblieben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Vielleicht paßt ein Fuß von Minolta besser ? Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]()