Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche einfach ein gutes Normalobjektiv (FB, WW)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 13:46   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Naja, ein 28/8 gibt es ja nicht und das 28/2.8 soll ja generell die der schwächste FB von Minolta sein
Klar, aber bei f8 werden die Unterschiede kaum mehr deutlich sein. Es gib ja (hoffentlich) niemand 300-400 € für so ein Objektiv aus, wenn er nur auf f8 abblendet, wo er mit einem 28mm /2,8 für einen Bruchteil des Preises ähnliche Ergebnisse erzielen kann. Denn soo schlecht ist das 28mm /2,8 nun auch wieder nicht. Es ist halt weniger lichtstark und offen noch nicht so scharf.

Zitat:
D.h. Party und so? Konzerte? Feierlichkeiten?
Wäre dann ja -ohne Blitz- AL und damit wird das Bokeh möglicherweise wieder zum Thema. Ich denke das Bokeh ist bei jedem lichtstarken Objektiv ein Thema. Sicherlich nicht immer, aber doch mehr als bei lichtschwächeren Objektiven.

Zitat:
Ich habe noch nie ww-Aufnahmen mit weit offener Blende gemacht, für mich ist AL eher die Welt des 50er/85er. Ich frage ja nur
Ich antworte nur AL mit kurzen Brennweiten kann durchaus sinnvoll sein, da die Verwacklungsgefahr geringer ist. Außerdem muß man sich ja nicht auf die langen Brennweiten beschränken, auch auf Parties, Konzerten usw. können kurze Brennweiten nützlich sein. Wobei sowas nicht so mein Themengebiet ist muß ich zugeben.

Geändert von Jens N. (18.07.2008 um 13:49 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln