Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vogi-Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 13:18   #11
Justus

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
für ein Albumbild ist diese Eule, über die Du diskutieren willst, eher nicht so sehr gelungen.
Hallo Frank,
es ist allerdings so gedacht, daß in das Album nicht unbedingt die "gelungenen" Bilder kommen, sondern die, für die Anmerkungen explizit erwünscht sind.

Kerstin: Ist das Bild in freier Wildbahn entstanden?

Gruß
Justus

Geändert von Justus (15.07.2008 um 13:22 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2008, 13:20   #12
Fritzchen

Machen sich da mal wieder welche hausgemachte Problem
So ist es in Deuschland

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:24   #13
Gordonshumway71

Hallo Justus,

genau. So habe ich das auch verstanden.

Nur wenn nicht dabei steht, WAS explizit gewünscht wird, wird wohl als erstes das Bild kritisiert, oder ? Der Vogel ist unscharf. Da gibt es nicht zu rütteln. Wenn dann allerdings im nächsten Posting steht:
Zitat:
Klar ist die unscharf, ich wollte ja auch keine "Blende 8"-Eule
Vielleicht ist sie etwas hell, das könnte schon sein, ist aber auch ein wenig der Bildgestaltung geschuldet, um die Vignettierung deutlicher herauszuarbeiten.
Zitat Ende.

Dann frage ich mich, was wollte die TO denn genau hören, wenn sie nicht dazuschreibt, daß sie weiß, das die Eule unscharf ist.

Im dritten Post steht dann, daß es um die Selbstjustage des Objektives geht. Woher soll ich das bitteschön wissen, daß es darum geht ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:25   #14
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Machen sich da mal wieder welche hausgemachte Problem
So ist es in Deuschland
Das ist der beste Kommentar des Tages....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 15.07.2008, 14:17   #15
Kerstin

Themenersteller

Das größte Problem ist: Es wird alles viel zu eng gesehen!!!
Ob da ein Spitzlicht ist oder Album oder Kiste - who cares?
Das Gesamtergebnis ist doch das worum es geht, wenn dann kommt: Ist mir da und da zu hell dann finde ich das eine Kritik der ich nachgehen kann, es könnte aber auch sein dass ich das genau so gut fand.
Künstlerische Freiheiten kommen hier nie gut an, hier gehts meist nur um das technisch perfekte Bild.
Dazu passend dann die nächste Diskussion: Gehört das Wolkenspaßbild nun in die Kiste oder ins Album.... Ist das wirklich so elementar??
Gehe doch einfach davon aus dass ich jedes Bild um das ich mir Gedanken mache und in das ich Bearbeitung reingesteckt habe für MICH auch Berechtigung hat im Album zu erscheinen. Schließlich will ich ja was dazu hören (und zwar ohne dass ich mit der Brechstange auf Bearbeitung hinweisen muss, die besten sind doch ohnehin die die man nicht sofort als solche erkennt).
Und da ich im halben Jahr max. 3 Bilder überhaupt einstelle möchte kann ich das auch vertreten.
Sponsored Links
Alt 15.07.2008, 14:22   #16
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Das größte Problem ist: Es wird alles viel zu eng gesehen!!!
Ob da ein Spitzlicht ist oder Album oder Kiste - who cares?
Das Gesamtergebnis ist doch das worum es geht, wenn dann kommt: Ist mir da und da zu hell dann finde ich das eine Kritik der ich nachgehen kann, es könnte aber auch sein dass ich das genau so gut fand.
Künstlerische Freiheiten kommen hier nie gut an, hier gehts meist nur um das technisch perfekte Bild.
Dazu passend dann die nächste Diskussion: Gehört das Wolkenspaßbild nun in die Kiste oder ins Album.... Ist das wirklich so elementar??
Gehe doch einfach davon aus dass ich jedes Bild um das ich mir Gedanken mache und in das ich Bearbeitung reingesteckt habe für MICH auch Berechtigung hat im Album zu erscheinen. Schließlich will ich ja was dazu hören (und zwar ohne dass ich mit der Brechstange auf Bearbeitung hinweisen muss, die besten sind doch ohnehin die die man nicht sofort als solche erkennt).
Und da ich im halben Jahr max. 3 Bilder überhaupt einstelle möchte kann ich das auch vertreten.
Kerstin
Das Leben ist schon hart

Alt 15.07.2008, 14:32   #17
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
es ist allerdings so gedacht, daß in das Album nicht unbedingt die "gelungenen" Bilder kommen, sondern die, für die Anmerkungen explizit erwünscht sind.

Kerstin: Ist das Bild in freier Wildbahn entstanden?

Gruß
Justus
Hm, kann man so nicht sagen, wir haben gestern durch Zufall den Weg in eine Falknerei gefunden, dh. wir wollten in den Biergarten und überall saßen
Tiere rum. Es waren alles Babyvögel bzw. Jungvögel, jedoch völlig frei. Aber man möchte denen ja auch nicht so sehr auf die Pelle rücken, es wäre glaube ich aber kein Problem gewesen, die werden ja wohl handaufgezogen.

Und zum Bild nochmal - das was scharf werden sollte ist wohl auch scharf geworden (so hoffe ich zumindest), mit Verlauf zum Unscharfen. Ich hab doch wohl keinen völlig unscharfen Vogel eingestellt....
Alt 15.07.2008, 14:41   #18
Fritzchen

Zitat:
Hm, kann man so nicht sagen, wir haben gestern durch Zufall den Weg in eine Falknerei gefunden, dh. wir wollten in den Biergarten und überall saßen
Tiere rum. Es waren alles Babyvögel bzw. Jungvögel, jedoch völlig frei. Aber man möchte denen ja auch nicht so sehr auf die Pelle rücken, es wäre glaube ich aber kein Problem gewesen, die werden ja wohl handaufgezogen.

Und zum Bild nochmal - das was scharf werden sollte ist wohl auch scharf geworden (so hoffe ich zumindest), mit Verlauf zum Unscharfen. Ich hab doch wohl keinen völlig unscharfen Vogel eingestellt....
Also wenn ich es so sehe, für ein Vogi-Bild ist es schon ein sehr merkwürdiger Schärfeverlauf

Alt 15.07.2008, 14:42   #19
Gordonshumway71

Ich dachte schon, ich muss zum Optiker......
Alt 15.07.2008, 15:03   #20
ViewPix

Zitat:
Das größte Problem ist: Es wird alles viel zu eng gesehen!!!...

...Dazu passend dann die nächste Diskussion: Gehört das Wolkenspaßbild nun in die Kiste oder ins Album.... Ist das wirklich so elementar??
Nun wenn Bilder ungefragt von einem Board ins andere verschoben werden finde ich entsteht dadurch schon etwas elementares
Zitat:
Zitat von [URL="http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=6792"
Gordonshumway71[/URL]]Ich dachte schon, ich muss zum Optiker......
Gröhl
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vogi-Bild

Forenregeln